Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Bootmanager wiederherstellen





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie man den Bootmanager von Windows XP wiederherstellen kann. Bisher hatte ich Windows ME und Windows XP auf einer Festplatte. Wenn ich das ME neu installiert hatte, konnte ich den Bootmanager wiederherstellen, indem ich das XP-Setup (nach dem booten von CD gestartet hatte und dort die Wiederherstellungskonsole ausgewählt habe. Es handelte sich bei dem XP um eine Update-CD. Jetzt habe ich einen neuen PC (mit WindowsXP-CD, also kein Update) und wollte das auch weiter so handhaben, das ich parallel zu WinME auch WindowsXP benutze. Nur dieses Mal, wenn ich das ME neu installiert habe und per XP-Setup die Wiederherstellungskonsole starten wollte, komme ich erst gar nicht zu dem Bildschirm, wo man diese starten kann. Das Setup fängt gleich an, das XP zu installieren. Wie kann ich denn nun den Bootmanager wieder herstellen OHNE das XP gleich wieder neu installiert wird??? Für Eure Hilfe danke ich euch im voraus. Gruss, Lisa by MS

Antwort 1 von Mickey

Dann hast du eine Recovery CD damit geht die Wiederherstellungskonsole nicht.

Du hast schon beide Systeme auf der Platte?
Geh mal in XP auf:
Rechte Maus im Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und wiederherstellen-> Einstellungen -> Bearbeiten.
Da kannst du den Bootmanager bearbeiten ( eventuell vorher aus der Systempartition wegkopieren/sichern)

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Lisa by MS

Hallo Mic,
danke für die Antwort. Ich habe beide Systeme auf der Platte. Das blöde ist, das ich jetzt ME neu installiert habe und an XP (Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und wiederherstellen-> Einstellungen -> Bearbeiten) nicht mehr rankomme...

Gruss, Lisa by MS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: