Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Besitzer einer Handynummer rausbekommen





Frage

Hi Leutz ich hab da ne Handynummer, und ich möchte gern, ohne anzurufen oder ne sms zu schreiben, herausbekommen, wem diese Nummer gehört. Gibts da so ein Art "Telefonbuch" mit Suchfunktion oder ähnliches im Netz? danke Matthias

Antwort 1 von suta

Sowas gibt' schon für Festnetznummer nicht, wie sollte es so etwas dann geben für Mobile-Nummern?

Antwort 2 von Mapf

Im Internet leider nicht, es gab mal eine Telefonbuch CD Rom bei der das ging aber Handynummern sind ja nur ganz selten eingetragen. Wenn Du von der Nummer belästigt wirst melde es mal Deinem Netzbeteiber, wenn Du nur wissen willst wem Sie gehört würde ich aus einer Telefonzelle dort anrufen und fragen. Ist zwar unverschämt, aber Du kannst ja sagen Du bist von T-Mobile (oder wer halt der Betreiber dieser Nummer ist) und Du brauchst mal ein paar Daten weil es Probleme mit der Zuordnung der Handynummer gibt oder sowas ;)

Antwort 3 von Hinnerk (ohne Cookie)

Nein, sowas gibts für Deutschland nicht, da diese "Rückwerts-Suche" bzw. das Anbieten einer solchen rechtlich nicht gestattet ist.

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 4 von Hinnerk (ohne Cookie)

Sorry, es heisst latürnich Rückwärts ;-)

Antwort 5 von Matthew

OK, danke für eure Antworten, dann werd ich mal die fiese Tour über die Telefonzelle versuchen :-)

CU

Antwort 6 von svensen

Schreib doch mal bitte ob du damit Erfolg hattest! Würde mich brennend interessieren ... ;)

Antwort 7 von mary

klar geht das..is nur nicht legal

Antwort 8 von spider2005

Und wie bitte

Antwort 9 von scorpion

Hab die korrespondens hier gelesen und würde mich auch interressieren wie das geht.

Antwort 10 von ox99

irgendwie schlaft ihr alle, rückwärts-suchen ist inzwischen legal und kann auch im Internet telefonbuch gemacht werden. --- nur -- die wenigsten nummern sind auch im telefonbuch eingetragen, also hilft das meist recht wenig !

mfg