Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bild auf Monitor fleckig wegen Magnet





Frage

Mein Sohnemann hat eine Spielzeugfigur die man mittels Magnet überall befestigen kann. Nun hat er natürlich überall probiert wo das hebt und wo nicht. Nun muß ich leider feststellen, dass er wohl auch auf seinem PC-Monitor probiert hat. Da sind jetzt auf dem 17Zöller jede Menge Flecken, quer über die Mattscheibe verteilt, in allen möglichen Farben zu sehen, so dass der so gut wie unbrauchbar ist . Längeres ausschalten (Stecker über Nacht raus) und die Entmagnetisierfunktion vom Monitor haben nichts mehr verändert. Hat noch jemand einen Tipp wie man das wieder wegbekommt?

Antwort 1 von guido12345

Habe das mal mit nem Fernseher gehabt und nem Lautsprecher... hat ein paar Tage gedauert... Dann war alles wieder OK...
Mit dem Monitor habe ich keine Ahnung... aber es ist ja im Prinzip das selbe wie ein Fernseher...

Antwort 2 von Ich-bin

Ja das wird wieder, ich würde den aber an lassen. Bei mir gings so schneller.

Zair

Antwort 3 von axel.2

Hi Locke,

such mal im Monitor OSD nach "Degauss" oder "Entmagnetisierung".
Einfach mal drücken, dann müsste es weg sein.

Gruß, Axel

Antwort 4 von axel.2

ups. bin noch nicht ganz wach. Sehe gerade, das hast du schon probiert.

sorry, Axel

Antwort 5 von Fil

Hallo Locke,

1. wenn nichts hilft.!

2. haben Fachgeschäfte extra so eine Spule mit der man so sachen wieder hinbiegen kann.

3. oder kannst selber mit einem grösseren Lautsprecher machen.

4. von der Mitte aus in kreisförmigen bewegungen nach aussen fahren.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!




Antwort 6 von Locke

ok, dann werde ich mich mal in Geduld üben.
@Fil
Das mit den "kreisförmigen Bewegungen" habe ich auch schon mal gehört, kam aebr nicht mehr drauf.

Danke Euch allen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: