Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Norton Ghost 2001 erkennt beim Wiederherstellen das CD-ROM-Laufwerk nicht





Frage

Hallöchen Stellte mit der Ghost-Bootdiskette auf CD-ROMs ein Ghost-Abbild meiner Partition C: her. Wollte soeben C: mit dem Ghost-Abbild überspielen, aber die Ghost-Bootdiskette weigert sich, mein CD-ROM-Laufwerk zu erkennen. Beim Fenster (Lokal - Partition - von Abbild -) 'Name der Ghostdatei, aus der Abbild geladen wird' stehen nur das Diskettenlaufwerk A: und die bestehende Partition C: meiner Festplatte zur Verfügung, wo eine *.GHO-Datei gesucht werden kann. Es wird nicht einmal versucht, auf die CD-ROM mit dem ersten Teil der Abbilddatei zuzugreigen; das Laufwerk dreht sich nicht. Dabei verwendete ich genau dieselbe Bootdiskette und genau dasselbe Laufwerk, um das Abbild herzustellen. Weder im Handbuch noch im Forum fand ich eine Lösung. Weiss jemand Rat? Randall

Antwort 1 von _gau_

Ghost 2001 kenne ich leider nicht.
Ich habe aber Ghost 2002. Dort erstellt man ZWEI Bootdisketten: eine zum Schreiben der Images auf CDR/CDRW und eine (mit CDROM-Treibern) zum Wiederherstellen der Images von CD.

Du köntest versuchen, mit einer Win9x-Bootdiskette (mit CD-Unterstützung) zu booten, dann die Ghost-Diskette einlegen und Ghost starten (sollte "ghostpe.exe" sein).

[gau]

Antwort 2 von Randall

Danke! Werd's versuchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: