Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Filme runterladen





Frage

ist das illegal diese Filme runterzuladen als DVD und wer kann das wenn es gestattet ist ? Danke

Antwort 1 von Lucky_Strike

ähm, was soll diese frage ? kannst du dir die nicht selber beantworten?

gruß
LS

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Es ist Illegal.
Allerdings hapert es im Augenblick noch etwas mit der Strafverfolgung
;-))

Antwort 3 von cheetah_83

lol da fällt mir der bericht von planetopia gestern abend ein
der rechtsanwalt hat da praktisch dazu aufgerufen illegale filme runterzuladen

Antwort 4 von Tastendruecker

@Benny.25

hier gibt es für DICH eine ganz legales Angebot:

http://www.arcor.de/vod/vod_1_0.jsp

Hier bekommst DU schöne Filme, ganz ohne Stress. Und falsch kannst DU auch nichts machen. Einfach bestellen, ansehen und (naja) bezahlen. Du benötigst nur einen Internetzugang. Hardware wie Brenner und Player kannst DU dir sparen.

Alles andere findest Du bei 'google'.
:-)

Antwort 5 von Maximus2000

Hi

Ja aber was ist wenn man pemiere hat und die filme sich dann runterzieht die was man da schon gesehen hat ist ja fast das gleich als würde mann sie mit dem videorekorder aufnehmen das mit dem Videorekorder ist legal.Also müste das auch legal sein weil es das gleiche ist???

mfg

Maxi

Antwort 6 von Ralf-Dieter..

@ Maximus2000

Es ist hier im Supportnet nicht verboten das Gehirn einzuschalten.
;-)

Mach mal !

Antwort 7 von _gau_

Das gleiche ist nicht immer Dasselbe ;-))

Antwort 8 von _gau_

@Ralf-Dieter..
Warum Gehirn einschalten? Wozu laufen denn mehrere PC's den ganzen Tag ;-)

Antwort 9 von derDude

Hallo!

@Benny.25

Legal sind nur die Filme, die offizell vom Vertrieb zum download bereitgestellt werden. zB. Teaser und Werbestreifen

@ cheetah_83

Das sehe ich ein wenig anders! ;-)

@ Maximus2000

Wenn Du ganz legal Premiere empfänst (davon geh ich mal aus) dann darfst Du die Filme zum Privatgebrauch mitschneiden. Das Anbieten dieses Mitschnitts im Internet (zB. über KaZaA) ist illegal.

MfG
derDude

Antwort 10 von REALKOJACK (kekslos)

@ maximus:
...und weil schon das Anbieten des Mitschnittes illegal ist, ist es das Downloaden eben diesen Mitschnittes erst recht.

@ cheetah:
naja, direkt aufgerufen dazu hat er nicht, er hat gesagt "man sollte es nicht machen". ;-)

Gruß,
Realkojack

Antwort 11 von cheetah_83

ja aba im vergleich zu dem bericht hat er dazu aufgerufen
nach dem bericht hatte ich schon richtig angst, dann kam der daher und meinte, dass man eh nicht erwischt wird und wenn doch ist keiner dran interessiert, das zu verfolgen
also wenn das nicht nem aufruf gleichkommt

Antwort 12 von Ralf-Dieter..

@ cheetah_83

Ist ja auch eine ulkige Vorstellung...20.000.0000 Deutsche im Gefängnis <lach mich wech>

Antwort 13 von Ralf-Dieter..

Ups...minus eine 0

*gggg*

Antwort 14 von Marie

lol, dann gibt es keine Arbeitslosen mehr, weil 4 Millionen Gefängniswärter gebraucht werden.

Antwort 15 von LouZipher

@ maximus:
...und weil schon das Anbieten des Mitschnittes illegal ist, ist es das Downloaden eben diesen Mitschnittes erst recht.


Falsch!

Antwort 16 von Beamer

warum falsch? Gib mal eine bisschen ausführlichere Begründung ab!

Antwort 17 von dr_druff

mööööööööp

das anbieten ist ILLEGAL !!!!
das herunterladen ist ILLEGAL !!!!
ABER :in realität werden nur die anbieter der downloads belangt weil durch diese der eigentliche schaden verursacht wird .
*gehüpft wie gesprungen*
gruß dr.druff

Antwort 18 von Milhouse van Houten

Naja, meistens ist es ja so:
Kein Upload - kein Download (soll so bei emule sein)
Bisher bin ich mir nur beim Upload zu 100% sicher, dass es verboten ist (anbieten von copyright geschütztem Material; da ist eigentlich egal ob man dafür geld verlangt oder nicht), beim Download vermute ich es auch, hab aber noch keine sichere Quelle gefunden (also einen wirklich treffenden rechtlichen Grund).
Das Problem der Strafvervolgung ist lediglich, dass der Provider Deine IP nicht rausgeben darf (bei Flatrates angeblich auch nicht speichern darf)aber das kann sich ja schlagartig ändern. Denn rausgeben muss er sie wenn Du Illegales im Netz tust (faschistische Propaganda z.B.; gabs ja schon). Jetzt frag ich mich: Wenn doch der Upload illegal ist, warum dann nicht einfach mal ein Copyright-besitzer eines Films eine Anzeige gegen den "Uploader" erstattet wg. Verletzung des Urheberrechts, dann muss der Provider die IP doch eigentlich rausrücken und schon gibts Ärger.
Alles in Allem wundere ich mich warum es noch nicht zur Verfolgung gekommen ist. Klar, wegen einem Film oder Song rentiert sich der Aufwand nicht aber "Dauersauger" sind auch "Daueruploader", da kommt dann schon etwas zusammen und da würde es sich doch auch rentieren ...


Antwort 19 von ich nix wissen

wenn du gestohlene ware vertreiben tust ist das illegal. Dealer

wenn du gestohlene ware erwerben tust auch. Hehler

und seit doch mal ehrlich. wer tauscht denn da? keiner, weil jeder sein exemplar noch daheim hat. damit ist sogar eine legale kopie die ins netz gestellt wird illegal, solange es nicht AUSDRÜCKLICH vom besitzer erlaubt ist.


Antwort 20 von toutdesuit

@gau lol, ja lieber natürlich dumm als künstliche Intelligenz :-)))

Jürgen

Antwort 21 von Milhouse

@ich nix wissen
das ist doch keine gestohlene Ware und ausserdem ist ein Dealer und ein Hehler das Gleiche!

Antwort 22 von TheHappyJoker

Neuregelung des Urheberrecht:

Zitat:
Original von http://computer.t-online.de/comp/hard/cd-b/ar/CP/ar-urheberrecht-ko...
(...) Das neue Urheberrecht verbietet zwar das Kopieren geschützer CDs. Wer sich jedoch Songs herunterlädt, der von einem Tauschfreund geknackt wurde, wird auch nach dem neuen Gesetz nichts Verbotenes tun. (...)


Laut dieses Bericht, ist es nicht illegal Filme/Musik herunterzuladen. Wie sicher die Quelle ist, kann ich nicht sagen.

<gruß thj>

Antwort 23 von mr. nick

an eurer diskussion merkt man wieviele dumme menschen es gibt, habt ihr euch einmal gedanken gemachtm was eigentlich passieren wird, wenn wirklich jeder illegal filme, musik oder spiele runterlädt?
1. die Qualität der Medien wird deutlich nachlassen. Wenn keiner mehr bezahlen möchte, wird auch nix gescheites mehr produziert.
Kino`s und Videotheken werden zu machen, einzelne Fernsehsender müssen ihre Pforten schließen, denn ohne Zuschauer keine Werbeeinnahmen. Mittlerweile habt ihr ja schon festgestellt, das im Fernsehen immer mehr ( schlechte ) Shows ausgestrahlt werden, habt ihr Euch mal darüber gedanken gemacht, warum dies so ist ?

Also kurz und knapp: die Folge----
mehr Arbeitslose - mehr Langeweile - und noch mehr Kriminelle.

Mr. Nick

Antwort 24 von Timid

Zitat:
an eurer diskussion merkt man wieviele dumme menschen es gibt,

Reihst du dich nicht selbst bei diesen "dummen" Menschen ein indem du auf einen Thread antwortest dessen letzte Antwort schon fast 2 Jahre alt ist?

Timi

Antwort 25 von roko

ja, ja !!

Der Prophet des Herrn.

Und irgendwann gibt`s nur noch Zwei.

Ein Männlein und ein Weiblein, die liegen im Paradies unter einem Apfelbaum usw. usw.

Träum schön weiter.

Gruß Rolf

Antwort 26 von Zardoz

oh mann,

mal wieder die ottonormalos die nix peilen, der werbung der medienmogule das abnehmen das tauschbörsennutzer schwerstkriminelle sind...
den umsatzrückgang den sie haben auf diese schwerverbrecher zurückzuschreiben...
das ich nicht lache, den rückgang haben die sich selbst zuzuschreiben, überteuerte artikel und diverse anwendereinschrenkungen...

gruß dotzi

Antwort 27 von makrel

hallo
kann jemand mir sagen wo kann ich filme runterladen
danke
mfg
makrel

Antwort 28 von Lutz1965

Hallo

z. B. T-online Vision
kostet aber :-)

Paul der Fisch......legal und kostenlos

Gruss

Lutz

Antwort 29 von Griemokhan

Antwort 30 von miko

Zitat:
Mittlerweile habt ihr ja schon festgestellt, das im Fernsehen immer mehr ( schlechte ) Shows ausgestrahlt werden, habt ihr Euch mal darüber gedanken gemacht, warum dies so ist ?


Weil sich alle die Rudi Carell Show`s aus den 70ern bei kazaa & Co runter laden :-)

Antwort 31 von Nhuya

Eigentlich ist es doch recht einfach:

Die Verbreitung und die Veröffentlichung Urhebergeschützter Werke ist illegal.

Ergo:

Veröffentlichung = Uploaden
Verbreitung = Kopie auf eigenem Rechner (Download)

Beides ist illegal.

Was nicht illegal ist, ist wenn man eine DVD hat, die kopiert und nur einem beschränkten, persönlich bekannten Personenkreis zeigt (z.B. Familie).

Antwort 32 von TheHappyJoker

Hallo,

Ergänzung zu Nhuya: Selbst das Kopieren ist illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen oder ausgehebelt wird (den so gut wie alle DVDs und neuere CDs haben). Auch für private Zwecke ist das strafbar (also Backups von Datenträgern mit Kopierschutz ist verboten).

<gruß thj>

Antwort 33 von Blackjack

Was bleibt denn einen übrig bei den Preisen die die Filme heute haben!!!

Antwort 34 von simmel

@ blackjack : kauf dir ein buch!

Antwort 35 von aaahhhh

@blackjack: nein, kein buch, kauf dir hirn!
dann kannst du vielleicht auch mit worten wie anstand, ehrliche arbeit, gewissen, ... etwas anfangen.

wenn ein auto für dich zu teuer ist, klaust du dass dann auch?