Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Schwerer Ausnahmefehler 0E...





Frage

... bei Adresse 0187:00FF7836. Weiss jemand, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann? Danke im Voraus.

Antwort 1 von Limbius

Da steht doch auch bestimmt noch das Modul, oder ? das wäre das Wichtigste

Greets

Antwort 2 von draddy

tippe auch auf den IE!

der macht gerne die schweren ausnahme fehler 0E....

also wirklich mal neuinstallen.



Antwort 3 von Mickey

Ausnahmefehler OE an ... können auch kommen von:

Speicheradressen-Konflikte, Speichermangel, defekten Festplatten, defekte RAM Module, inkompatiblen Treibern, fehlerhaft oder nicht vollständig installierte Software.

Prüf mal deine Hardware-Komponenten und einen eventuellen Adressen-Konflikte ( zu sehen an einem gelben! )

unter Systemsteuerung > System > Gerätemanager

Gruss,
Mic

Antwort 4 von Limbius

"Ich denke" ich schon gar nicht verkehrt nur wenn man das Modul weiß kann man wesentlich bessere Aussagen treffen.

Antwort 5 von Kahemuli

Danke erst mal an Euch alle für die Hilfe. Limbius, auf das Modul habe ich nicht geachtet. Steht da was in der Fehlermeldung? Mic, den IE habe ich erst repariert dann neu installiert, auch alle Windows Upgrades durchgeführt.
Im Gerätemanager ist nicht Gelb unterlegt.
Ich fahre IE 6.0. Outlook Express weiss ich nicht. Muss ich checken.

Ich bekomme immer wieder einen anderen Fehler vom IE. Die Meldung lautet ungefähr, dass der IE einen Fehler entdeckt hat und dass die Anwendung beendet wird. Wenn ich dass bestätige, wird meine Applikation beendet und ich bekomme ein Fenster mit Details oder Schliessen angeboten. Dann werde ich gefragt, ob ich einen Fehler Report an Microsoft senden will. Dann kommt die Default Website daher die ich sogleich lösche. Dann fängt das ganze Spiel von vorne an, also das Fenster mit Details oder Schliessen u.s.w. Irgendwann hängt sich die Kiste auf, und der Blue Screen
kommt.

Mir ist klar, dass man bei dem Durcheinander nichts sagen kann, aber wo kann ich anfangen um das Problem einzukreisen? Im PC-Laden heißt es gleich, "Sie müssen Windows XP installieren..."

Antwort 6 von Lucky_Strike

tja, das is schwer. da ist sicher in den systemdateien irgendwas strubbelig. kann vom vielen de/installieren kommen (trial versionen, testzwecke). manchmal werden die progs dann nicht richtig deinstalliert, weil die deinstal. routine nicht sauber läuft und irgendwann müllt sich das system zu. dann könnte es auch zu sowas kommen. ist aber nur ein beispiel... wenn wirklich hardware seitig alles ok ist, dann würde ich meine wichtigen dateien sichern und w98 einfach nochmal rüberinstallieren. so werden systemdatein etc. neu geschrieben, der rest sollte vorhanden bleiben. oder du hast ganz zufällig noch eine w 98 se? die kannst du problemlos über das vorhandene system bügeln ohne datenverlust. allerdings ist die sauberste lösung wohl immernoch eine neuinstallation.

gruß
LS

Antwort 7 von Limbius

Ich gehe mal davon aus das du WinXP installiert hast ! Wenn dem so ist dann starte mal eine Shell (START AUSFÜHREN und CMD eingeben) und gib am Prompt flgd ein : SFC / SCANNOW Die XP CD muss eingelegt sein und er tauscht alle wichigen Systemdateien mit "sauberen" von der CD aus.
Vielleicht hilft´s ja

Greets

Antwort 8 von novalogi

moin mal so nebenbei wie siehst denn bei dir mit Service Packs aus speziell SP1 für IE 6.0 hatte den selben Spass auchmal danach lief IE 6.0 sauber

Antwort 9 von Lucky_Strike

@limbius
schau mal in den headliner, da haben wir es mit w98 zu tun :-)

Antwort 10 von Kahemuli

Hallo alle,

ich bin neu hier und habe aus Versehen eine der Antworten gelöscht. Der Arme verliert nun 3 Punkte, habe ich gelesen.
Ich bitte um Entschuldigung - war blöd von mir...Novalogi, den SP1 hatte ich gleich geladen. Limbius, ich habe WIN 98, man will mir nur immer WIN XP aufschwatzen. Ich denke aber, dass ich dann eben andere Probleme habe. Es muss doch möglich sein so einen Fehler zu finden, denke ich. Lucky Strike, Deine Empfehlung hört sich gut an. Logisch. Meine Original WIN 98 CD ist aber von 99! Weisst Du wo und wie ich eine Neue SE bekommen könnte?

Antwort 11 von Kahemuli

Was ich noch sagen wollte: Ich habe vor
ein paar Tagen Defragmentation und Scandisk gefahren, auch intensiv. Danach, so mein Eindruck, trat der schwere Ausnahmefehler 0E öffter auf. Übrigens wurden keinerlei Fehler bei den Tests gefunden.

Antwort 12 von Kahemuli

@ Limbius, heute früh trat wieder der schwere Ausnahmefehler 0E auf, noch bevor Windows geladen werden konnte.

Diesmal bei einer anderen Adresse, 0187:BFF8AB97. Beim erneuten Hochfahren, kommt dann das Menü mit der Frage, in welchem Modus Windows geladen werden soll. Ich habe normal gewählt, und es funktionierte. Vor ein paar Tagen habe ich 3x hintereinander im normal Modus vergeblich versucht, hochzufahren. Im abgesicherten Modus ging es dann.

Antwort 13 von Kahemuli

Abschlussbericht:

Nachdem ich alles erdenkliche probiert hatte, machte ich einen Backup aller wichtigen Dateien, formatierte die Festplatte neu, installierte WIN 98 und IE neu, und voilá - seitdem ist Ruhe!

Schade nur, dass ich nie herausfand, was der Fehler war...

Antwort 14 von Kahemuli

@ Lucky Strike

wollte mich noch für Deinen Tip bedanken - hat gefunzt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: