Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkumgebung aktualisieren





Frage

In der Windows Netzwerkumgebung werden Server die nicht mehr existieren oft noch einige Stunden lang angezeigt. Aktualisieren der Anzeige (F5) bringt keine Hilfe. Wie kann ich das verhindern oder wie kann ich die Anzeige "wirklich" aktualisieren?

Antwort 1 von Limbius

Was ist das denn für eine Umgebung ? Hast du Active Directory installiert ?
Sind mehrere Domänencontroller in diesem Netz ?

Greets

Antwort 2 von Lucky_Strike

das liegt daran, das der lease, der für die maschine gezogen wird, noch längere zeit aktiv ist, auch wenn der rechner runtergefahren wird und das hat man nicht nur mit servern sondern überwiegend mit den clients...
gruß
LS

Antwort 3 von hadekra

Nein, reine Peer to Peer Umgebung

Antwort 4 von hadekra

Ich habe statische IP-Adressen und keinen DHCP-Server im Netz. Woher dann Leases?

Antwort 5 von Lucky_Strike

ne, dann natürlich keine leases , dat geht ja dann gar nicht. im moment muss ich leider passen :-(

gruß
LS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: