Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Einen PC anpingen





Frage

Hi! Ich wollt wohl mal wissen, wie ich einen anderen PC, der online ist, anpingen kann, der dadurch sogar langsamer wird. Ich hab nichts schlimmes vor, keine angst, aber ich erinnere mich mal da dran, dass mich jemand aus einem Chat "angepingt" hat und ich sau lahm wurde. ping IP ist mir bekannt, aber dadurch wurden meine Testpersonen jetzt auch nicht langsamer. mfg

Antwort 1 von dr_druff

meinst du nicht das das ein wenig merkwürdig ist ?
mir fällt nichts ein was daran produktiv sein könnt wenn ein rechner den du anpingst langsamer wird ?
..."nurmalso" nen paar leute ärgern?!?

verständnislos
dr.druff

Antwort 2 von Rodi

Hi.
Sicherheitstechnisch kann das kein "normaler" Ping gewesen sein. Normalerweise sind Pings ICMP Pakete, die so klein sind, dass sie nur wenig Last erzeugen. Ich würde mal sagen da hat sich jemand an einigen nicht so sauberen Tools versucht oder an der Paketgrösse rumgeschraubt. ;)
Wie so etwas geht... das wird ein bisschen kompliziert. Wenn Dich sowas interessiert, dann setze Dich mal ein wenig mit Netzwerktechnik und Security auseinander. Gute Adressen um Wissen zu sammeln sind:
www.cert.org
www.symantec.com
Auch einige Bücher sind sehr aufschlussreich. Ich habe mir mal den "Neuen Hackers Guide" besorgt. Sehr interessant ist schon was alles an infos in einem IP Paket enthalten sind. :))
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von sasch

unter solaris gibt es den befehl "spray", der eine hohe last bei dem host erzeugt, auf den er gerichtet ist.

Antwort 4 von Rodi

@sasch
Weisst Du wieso die Leute von Sun so etwas eingebaut haben? Das würde mich mal interessieren. Ich habe nämlich keinerlei Erafhrung mit Solaris.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 5 von ministry

Hallo tegedur

Mit "ping -s size" kannst du die Paketgroesse (bis 64KB) bestimmen. Zuminsdest ist das bei meiner Linux Distribution der Fall. Fuer Windows ist "ping -l". Ein "man ping" oder entsprechend "ping /?" sollte dir die weiteren Moeglichkeiten aufzeigen.

Gruss mini

Antwort 6 von sasch

@rodi
dieser befehl soll last erzeugen um die performance eines systems zu testen.

Antwort 7 von Rodi

@sasch
Danke.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 8 von Limbius

Schau auch mal in Google nach "Ping of Death" dort findest du jede Menge !

Antwort 9 von MHuedde

Guten Abend,
ich möchte mal gerne wissen da ich erfahren habe das man rechner im heimnetzwerk durch anpingen hochfahren kann.
habe im bios bei meinen eigenen rechner schon eingestellt dies wakeup lan falls es das ist was man aktivieren muss.danach habe ich via eingabeaufforderung ping und ip adresse eingegeben jedoch startet mein rechner nicht.
wie funzt das und ist das überhaupt möglich.

Antwort 10 von Da_Dino

mich würd nur mal interssierten wie ich die IP adresse
von einer HP rausbekomme wenn ich sie anpingen will

Antwort 11 von Da_Dino

Hat sich erledigt .-)

(.(.)
).(
( v )

Antwort 12 von 1help

ok, der thread startet im jahre 2003 - aber trotzdem kann man ja mal die frage von @MHuedde beantworten:

das Wake on Lan geht nicht mit einem "ping" sondern nur mit speziellen Programmen . zb http://www.netscantools.com/nstpro_wol.html

mein router kann zB meinen PC aufwecken, wenn ich vom Büro aus mit VPN draufzugreife....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: