Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

analoge Telefonanlage





Frage

Hallo, kennt jemand eine analoge Telefonanlage, die das CLIP Signal der Telekom an die Nebenstellen überträgt, wir haben nämlich ein CLIP Telefon, das die Rufnummern des Anrufers anzeigen könnte. Wenn wir das Telefon ohne Anlage anschließen können wir die Nr. sehen, mit der Anlage geht es allerdings nicht. Hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage oder kennt jemand einen Link zu einer Homepage wo man Infos darüber finden kann. Ein Umstieg auf ISDN ist nicht geplant. Vielen Dank!

Antwort 1 von Peppi99

Hallo,

ich denke mal, das Du bei Deiner Suche keinen Erfolg haben wirst, da das Leistungsmerkmal CLIP bei analogen Leitungen erst kam, als längst ISDN eingeführt und ein "Quasi"-Standard wurde. Du kannst ja heute kaum noch neue Anlagen mit analogen Amtsleitungen kaufen. Und, die modularen Anlage die ich kenne (Hicom, Hipath etc.) unterstützen zwar optional analoge Amtsleitungen, aber auch nur ohne CLIP.

ISDN ist doch auch wesentlich zeitgemäßer.

Überleg Dir den Umstieg noch mal. Hat auf jeden Fall Vorteile.

Gruß
Peppi99

Antwort 2 von donau

Du hättest schreiben sollen, um welches Fabrikat es sich handelt. Geh auf die HP der Herstellerfirma oder rufe diese an und frage, ob eine neue Software vorliegt, die dir dienlich ist. Ich hab es so gemacht.

Antwort 3 von schladetsch

Moin Moin,

ich würde einmal bei Auerswald nach einer für dich geeigneten Anlage schauen.
www.auerswald.de

Die haben noch Analog-Anlagen mit bis zu 4 Amtsleitungen und 16 Nebenstellen, die auch Clip bei Analogen Anschlüssen unterstützen.

MFG
Schladetsch