Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Hilfe!!!!!Datenbank Aufwandserfassung





Frage

Hallo, ich komme mit meinem Datenbank einfach nicht weiter..... ich habe 5 Tabellen erzeugt: Mitarbeiter, Kunde, System, Taetigkeit und Auftrag (+Attributte), die Beziehungen sind auch fertig. Ziel ist daß jeder Mitarbeiter Ihrer Aufwände in Stunden eintragen kann, daraus soll eine Auswertung erfolgen, nun weiss ich nicht was der nächste Schritt wäre, Formulare, Abfragen? Hilft mir Bitte, bin anfänger..... Ich Arbeitet mit Access 2000 Best Regard

Antwort 1 von utemaus

Schwierig das mit deiner Beschreibung zu sagen. Normalerweise kommen jetzt Formulare an die Reihe in der die Mitarbeiter die Stunden erfassen. Danach kannst du mit Hilfe von Abfragen die Tabellen auswerten.

Antwort 2 von Koebi

Grüezi Abeja

Ich einmal mit einer ähnlichen DB angefangen. Sie ist allerdings noch in einem Vor-Beta-Stadium.

Aber ich schicke Dir den Entwurf, wenn Du interessiert bist.

Gruss
Köbi

Antwort 3 von Abeja

Hallo Köbi,
Ich weiss nicht was einem Vor-Beta-Stadium heiß, aber gerne ich neheme jeder Hilfe entgegen.
Ich versuche die Formulare zu gestalten und ich weiss nicht ob ich auch die Auto-Wert mit einfügen soll, alle Tabellen sind mit Auto-Wert verknüpf die wiederrum die Primär Schlussel haben.
Danke für euere Hilfe

Best Regard

Antwort 4 von Abeja

Hallo Köbi,
nochmal, den Entwurf nehem ich gerne, meine email Adresse lautet: valledeeelqui@hotmail.com.
Und mein Kompliment an diesen Forum, echt Hilftreich und Klasse!

Antwort 5 von 14071

Hi Abeja,

die Autowert-felder brauchst du in den Formularen nicht einzufügen.

Gruß
Jürgen

Ach nochwas - laß daß mit Hilfe!!! im Subject, wer hier postet braucht immer Hilfe ;-)

Antwort 6 von Koebi

Hallo Abeja

Ich schicke die DB gleich weg. Vor-Beta-Stadium ist eher ein blöder Spruch von mir. Die DB ist halt noch nicht fertig ausgereift und wird noch einzelne Fehler haben. Aber schau Dir das ganze halt einfach mal an.

Gruss
Köbi

Antwort 7 von Lynn

Hi Köbi,

könnte ich auch diese Beta-Version haben ?

Gruß Lynn

Antwort 8 von Koebi

Hallo Lynn

Kommt sofort.

Gruss
Köbi

Antwort 9 von struppi

Hallo Köbi,
Ich auch..ich AUCH bitte!
Ich mag Vorbeta ....würde gern Radischen pflanzen.
Ich beta Dich, Schick mir auch das Vorbetadingsbums?
gruß struppi


Antwort 10 von Abeja

Hola Köbi,
Ich denke dass du langsam deine Datenbank "Lizenzieren" solltest.....
Noch mal "Muchas Gracias"
Saludos
Abeja

Antwort 11 von sarah1

hi Köbi

dass suche ich auch.

kaum bin ich drin schon die antwort da.

kannst du mal zu mir schicken ?

meine addresse steht oben

danke

sarah



Antwort 12 von Koebi

Hallo an Alle

@struppi
Klar bekommst Du die Vorbetadingsbums. Du brauchst auch keine Radieschen darin zu pflanzen. Versuch es einmal mit einer Reihe Kirsch-Stängeli:-))

@sarah1
(Aha! Da werden die Frauen neuerdings fortlaufend nummeriert. Könnte man in Access auch einbauen.)

Auch Du bekommst natürlich das Vorbetadingsbums.

@Abeja
War denn überhaupt etwas davon brauchbar?

Gruss
Köbi



Antwort 13 von Abeja

Hallo Köbi,
Einige Tabellen/Formulare waren für mich sehr Hilftreich!
Meinen Datenbank ist aber immer noch in der "Windel" -Stadium, nicht mal "Vor-Beta", aber es wird schon...
Vielen Dank:-)))))


Antwort 14 von Marie

lol, Köbi, Dein Vorbetadingsbums is ja sehr gefragt.

Antwort 15 von vso

Hi,

toll, diese "Synergie-Effekte"!

das verrückte dürfte sein, dass so eine DB in Deutschland jährlich von 20...30 Leuten geschrieben wird - und das jedes Jahr auf's neue... vielleicht sollten sich Programmierer viel mehr austauschen?

Gruß, VSO

:-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: