Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brenner liest und schreibt nicht mehr





Frage

Moin. Der 48x Brenner macht nichts mehr. Wenn ich eine CD einlege (egal welches Format) blinkt er die ganze Zeit und sonst nichts. Beim Brennen geht absolut nichts mehr. Hardwarefehler? Falscher Treiber? Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Casa

@ kaizwei,
Kann sein das die Linse schmutzig ist. Ausbauen, Gehäusedeckel enntfernen, Linse säubern (z.B. mit Siritus)!
m.f.G.
Casa

Antwort 2 von kaizwei

denk ma nich,dass es das iss, iss ganz neu das gerät, gerade ma 2 wochen alt.


Antwort 3 von xpuser

mal die glaskugel fragen was für einen brenner du besitzt ;)...
im gm wird er richtig erkannt?
kabel sitzen auch alle richtig?
geht nur beim brennen nichts mehr (egal welches format sagt nicht sehr viel aus, meinst du cd-r, cd-rw, cd-audio, meinst du nur im brennprogramm...? wenn der fehler nur im brennprogramm auftritt, deaktivier mal die xp (imapi) brennfunktion)
ansonsten --> garantie

Antwort 4 von Casa

@ Kaizwei,
erst zwei Wochen alt? Ausbauen, umtauschen!!!!
m.f.G.
Casa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: