Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD in SVCD/VCD umwandeln ...?





Frage

Hallo, ich möchte einige DVDs "kopieren". Was für ein Programm brauch ich denn dafür bzw. welches is dazu gut geeignet? mfg panic

Antwort 1 von freertekin

Hallo,

DVD2SVCD

Antwort 2 von Strauss

Hi

Als Komplettpaket kann ich Dir "Davideo" für VCD und SVCD, sowie "Davideo on DVD" für direktes Kopieren auf DVD-Rohlinge von Data Becker empfehlen. (Kaufsoftware)

Als Freeware wäre da auch noch DvdX 2.0 (englisch).

Es gibt aber auch noch div. Ripprogramme (Smartripper u.a.) bei denen die gerippten Files aber dann mit einem Extraprogramm umgewandelt werden müssen

Mfg Micha

Antwort 3 von Cottet

Dabei bitte nicht vergessen, das diese "Extraprogramme" weitaus bessere Qualität im Ergebnis bringen als diese OneClick-Programme wie MovieJack oder DaVideo.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du jede Menge Themen und Threads zu diesem Thema.

Antwort 4 von Ich-bin

Dann habt Ihr noch nicht die neuste Version 2.06.x von Movie Jack ausprobiert. Ist echt super und einfach.

Zair

Antwort 5 von Sub

geb rechts doch einfach mal dvd bzw. svcd/vcd ein dann bekommst du massen hilfen

Antwort 6 von spiderman

schau mal hier:

www.brennendvd.de

gruß jens

Antwort 7 von Butzefrau

Hi panic,

also wenn du dir etwas zeit nimmst kann ich dir dieses tutorialempfehlen. Dort ist alles sehr genau erklärt und die ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.


gruss angie

Antwort 8 von kannsein

"Dann habt Ihr noch nicht die neuste Version 2.06.x von Movie Jack ausprobiert. Ist echt super und einfach."

Möglich, aber erklär das mal einem selbsternannten DVD-Profi.

Da gibts bei Movie Jack vermutlich schon die Version 6 und der "Profi" labert immer noch, dass andere Programme besser sind nur weil er
IRGENWANN mal gelesen hat, dass MovieJack 1 nicht so toll war.

Naja, "Profis" halt. LOL

Antwort 9 von Cottet

Also wer schon mal die Unterschiede zwischen Movie Jack und Tools wie TMPGEnc mit VBR 2 Pass oder dem CCE Encoder gesehen hat, wird schnell die Bild-Qualitätsunterschiede merken. Da kann Movie Jack noch so einfach sein.