Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem beim Öffnen von Netzwerkordnern





Frage

Hallo Leute ich habe zwei PC's - jeweils mit WindowsXP Home Edition - über ein Crossoverkabel verbunden. Auf beiden Rechnern sind die selben Benutzer mit dem selben Passwort und mit Adminrechten angelegt. entsprechnde Ordner wurden auf den Maschinen Freigegeben. Ich kann auf jedem sowohl den anderen PC als auch die freigegebenen Ordner sehen. Will ich jetzt aber einen dieser Ordner öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Auf \\ComputerName\Verzeichnis kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an Admin des Servers, um Herauszufinden ob Sie über Berechtigung verfügen." Der Hammer steht dann eine Zeile darunter: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar." Dieser Fehler wird auch gemeldet, wenn versuche über die Netzwerkumgebung einen freigegebenen Ordner auf dem freigebenden Rechner zu öffnen. Über den Explorer kann ich den entsprechenden Ordner ganz normal aufmachen. Beide Rechner haben eine P4 CPU und verfügen über 256MB RAM. Ach so die Home Edition ist ne' OEM-Version. Vieleicht hängt es ja auch damit zusammen?? Keine Ahnung! Habe schon mehrmals Rechner auf diese Art mitander verbunden, benutzte dabei aber immer Win98 oder XP Prof. . Nun ja!?!? Ich weiß nicht mehr weiter. Vieleicht hat ja jemand von euch ne' Idee?? Danke im Vorraus für alle Antworten. flying-egg

Antwort 1 von flying-egg

Hey Leute
weis denn wirklich niemand was man gegen diesen blöden Fehler machen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Tschau


Antwort 2 von simsalasam

hat sich vielleicht schon lange erledigt - aber falls nicht, findest du die antwort hier:

http://www.its05.de/html/irpstacksize.html

(in kürze: man muss den wert für den IRPStackSize in der Registry von standardmässig 11 auf 50 ändern (dezimal))