Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Suche Programm das avi Filmdatei in mpg Filmdatei umwandet





Frage

Hallo Ich suche ein Programm was eine avi Film Datei in das mpg Format umwandelt. Ich hab schon das Programm TMPEnc ausprobiert, leider komprimiert das Programm zu stark, so dass, die Qualität darunter leidet. Kennt einer ein gutes Programm ?

Antwort 1 von midado

"leider komprimiert das Programm zu stark, so dass, die Qualität darunter leidet."

nur seltsam, dass es bei tausenden anderen usern klappt.
schon mal gehört, dass es bei dem programm auch einstellmöglichkeiten gibt!

Antwort 2 von Cottet

...und zwar jede Menge Einstellmöglichkeiten. TMPGEnc ist ein klasse Tool. Benutze doch bitte mal die Suchmaschine, denn zu diesem Thema gab es schon zig Threads und jede Menge Links.

Oder du postest mal die Einstellungen und beschreibst, wie genau du vorgegangen bist, und was deiner Meinung nach nicht so richtig hingehauen hat.

Antwort 3 von martinwalter

Ich benütze immer DVD2SVCD wenn ich ne Avi in eine mpg"Svcd" machen will

Antwort 4 von Andy

Danke für eure Hilfe

Also bei TMPGEnc klappt zwar das umwandeln von AVI nach mpg, ich finde aber das die Qualität nicht so toll ist, da die Komprimierungsrate wohl zu hoch ist. Man sieht auf den film so Schlieren die wohl von der Kompression kommen. Ich hab schon in den Optionen geschaut, ob man da was zur Kompression umstellen kann, dem ist aber nicht so, oder hab ich was übersehen ?
Jetzt lade ich gerade DVD2SVCD herrunter, hoffendlich geht das !

Gruß Andy



Antwort 5 von Cottet

Schlieren? Oder meinst du so Mosaikstücke? TMPGEnc kann schon sehr gute SVCD's erstellen. Willst du denn SVCD's erstellen, oder VCD's ? Bei VCD's sind die Mosaikstückchen im Bild bei schnellen Bewegungen normal, begrenzt durch die Constante (niedrige) Bitrate. Da kann man kaum noch was machen als Standard VCD.

Antwort 6 von Andy

Ja ich will die mpg für VCD's.
Ja ich meinte Mosaikstückchen im Bild. Wo kann man da noch was einstellen ?

Gruß Andy

Antwort 7 von lot48

wie groß ist denn die AVI? Sollte nicht größer als 500 MB sein. Evtl vorher teilen. Wizard von TMPeg geht doch hervorragend.
Gruß L☺t48

Antwort 8 von har

Und wieder mal einer der die Suchfunktion hier nicht nutzen kann :-(

Gucks du hier

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: