Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Hub





Frage

Habe ein Medion USB-Hub (4-fach) mit externer Stromversorgung, Windows XP Pro und folgendes Problem: wenn ich am Hub die Web-Cam und den Scanner dran habe, melden sich die Geräte ständig am System an und ab, ich kann also nicht damit arbeiten. Machmal kriege ich sie dann auch erst dann wieder zu laufen, wenn ich den Rechner komplett runter- und wieder hochfahre. Habe ich nur eins der beiden dran funktioniert alles bestens. Die Treiber von Web-Cam und Scanner sind aktuell, zum Hub finde ich/gibt es keinen speziellen Treiber. Was kann ich tun?

Antwort 1 von maschka

hi

hat du einen aktiven oder einen passiven USB HUB?
aktiv, also mit Stromversorgung
passiv, entsprechend ohne eigene Stromversorgung

solltest du nur einen passiven haben, hast du kaum chancen alles darüber betreiben zu können, da die Stromversorgung völlig ungenügend ist.
Das macht sich insbesondere bei solch stromhungrigen Geräten bemerkbar wie einem Scanner. (wahrscheinlich hat dein scanner auch keine eigene Stromversorgung oder?)

sollte dem so sein, dann schließe den Scanner an einen direkten USB Port an den Rechner, alles was nur klein ist: Modem, Maus, Webcam... kannst du über den HUB betreiben.

hoffe, es hilft dir...
gruß
maschka

Antwort 2 von maschka

ach mist lesen sollte ich vielleicht erst mal...

du hast ja n hub mit externer stromversorgung, dann betrachte mein mailing als gegenstandslos...

aber vielleicht solltest du trotzdem mal die mA Werte, die dein HUB zur Verfügung stellen kann mit denen, die dein Scanner benötigt vergleichen

maschka

Antwort 3 von gauvain

Und ich dachte schon...mensch liest der denn nicht richtig *gg*.

Stromwerte habe ich überprüft. die WebCam braucht 500mA und der Scanner (hat auch ne eigene Stromversorgung) brauch 64mA.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: