Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

extrem lange Startzeit nach Einbau v. 2 weiteren HDD s





Frage

Hallo Alle, ich habe kuerzlich 2 weitere IBM 61,5 GB Platten eingebaut. Jetzt braucht XP erheblich laenger zum Starten als vorher. Ich habe ein ASUS A7V Board + 1 GHz AMD Prozi Vielleicht weiss jemand Rat?!

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Es ist klar,dass wenn das BS beim Start mehr Hardware suchen muss,der Start länger dauert.Allerdings sollte das,zumal bei XP,kein besonderer Akt sein.
Sieh mal im Gerätemanager nach ob ein Konflikt vorliegt.
Überprüfe im Bios die Startreihenfolge.
Ich weiss nicht ob Du in Deinem Bios die Option "Schnellstart" hast,wenn ja aktiviere diese.

Gruß,Ralf

Antwort 2 von Samba

Vermutlich (Glaskugel befragt) steht im BIOS die Kennung auf AUTO.

Antwort 3 von Paul

Hallo,
Danke fuer die Tips - hat aber nix gebracht. Im Bios sind die Platten gar nicht eingetragen - sorry haette ich vielleicht dazusagen sollen, die Platten haengen alle an einem Promise Controller ATA100. Die Bootsequenz stimmt auch. Ich hab mir mal noch von VIA den IDE Miniporttreiber und so n Promise Tool runtergeladen, das probier ich jetzt noch aus. Vielleicht habt ihr aber auch noch eine Idee??!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: