Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC bleibt kurz hängen





Frage

Hallo, hab´ mir irgenwas eingefangen. Mein PC bleibt im laufenden Betrieb stehen (bzw. reagiert nicht mehr). Nach ca. 1-2 Minuten gehts wieder weiter. Habe auch schon über msconfig einiges abgeklemmt. Vielleicht gibts noch was ?! Gruß Charly

Antwort 1 von carlinhos

Hallo Charly,

schon einen Virenscanner über alles laufen lassen?

Sonst mal nachsehen, ob irgendetwas im Hintergrund läuft (mit STRG+ALT+Entf), was da nicht sein sollte. Evtl. einige Tasks beenden und sehen obs besser wird.

Vielleicht will ein dialer sich einwählen und blockiert den PC. Anti dialer software besorgen.

Viel Glück

C.


Antwort 2 von Ty75BO

Hoi!
Besser zum Hintergrundprogramme checken ist ne Software namens 'ProcView'. Im Win Taskmanager sind immer noch nicht alle aufgeführt und ProcView zeigt sie dann alle auf inkl. genutzter Module.

Antwort 3 von Limbius

Ich würde auch mal mit PrcView checken was da alles im Hintergrund läuft ! Link : http://www.softlookup.com/download/down8370.html
Da Win98 dir längst nicht alles anzeigt ist dieses Tool wesentlich besser :-) zumal man die Prozesse auch per Mausklick killen kann.

Greets

Antwort 4 von Charly.B

Hab ich mir installiert. Checke jetzt mal die einzelnen Tasks.

Gruss Charly