Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Modem meldet :Kein Anschluss unter dieser Nummer...





Frage

Hi Leute, wer kann mir da helfen? Habe altes Modem (Elsa Fun 56k) an neuen PC angeschlossen. Es ist erkannt worden und ich hab die Nummer von freenet benutzt. Jetzt bekomme ich keinen Anschluss. Beim alten PC funktionierts aber...

Antwort 1 von vso

Hi,

kannst Du ein paar mehr Infos geben?

Wie genau lautet die Fehlermeldung ("Kein Anschluß unter dieser Nummer" kommt doch von der Telekom...?!)?

Welchen Init-String hat die automatische Erkennung eingetragen?

Impulswahl oder MFV (Töne)?

Benutzung der Ländervorwahl an- oder abgeschaltet (Wahlparameter)?

Hast Du mal eine Nummer versucht, die Du kennst (z.B. Deine eigene: dann müßte "besetzt" als Antwort kommen, von einem Kumpel: dem müßte es dann fröhlich entgegenpiepen).

Ich gehe davon aus, dass Du das Thema "Amtsholung" (Telefonanlage...) im Griff hast.

Gruß, VSO


Antwort 2 von **chris**

Hi, hab dieses Thema glaub ich nicht so im Griff...
Kein Anschluss unter dieser Nummer "tönt" aus dem Modem (egal welche Nummer). Ich denke mal dass MFV eingestellt ist. Habe die Einstellungen komplett vom alten PC (ebenfalls WIN98) übernommen. Die freenet-Nummer stimmt auch...

Antwort 3 von 14071

Hi,

vielleicht steht eine 0 in den Einstellungen, die bei Nebenstellenanlagen gebracht wird. Check das mal und nimm sie raus. Wenn du´s nicht findest, kannst du auch die erste 0 bei der freenet-Nummer weglassen.

hth
Jürgen

Antwort 4 von Fil

Hallo **Chris**,

1. wenn die se Meldung kommt ist mit garantie die Nummer die Du wählst falsch.!

2. denn die ansage kommt ja nicht von deinem Modem.!Sondern von der Amtstelle.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 5 von Fil

...oder

1. du hast eine Falsche einstellung (land) und telefonierst nach USA.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 6 von vso

Nochmal Hi,

also, ich denke, Du solltest Dich mal kümmern um:
- Amtsholung (Vorab-Null eingestellt?)
- Vorwahlen (Vorwahl Deutschland durch Häkchen aktiviert/deaktiviert)?
Findet sich in "Wahlparameter" oder "Wähleinstellungen" (kann Dir jetzt nicht die genaue Menuefolge sagen, da ich hier vor einem kastrierten NT-Rechner sitze - wer hilft?).
Ich tippe auf eine vorhandene Vorwahleinstellung 0049 für Deutschland, die dann noch VOR der freenet-Nummer gewählt wird - und dann stimmt die Nummer insgesamt nicht mehr, folglich: "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Viel Erfolg, VSO


Antwort 7 von SvenjaK

Hallo!

Schau doch mal in den Modemeigenschaften nach (Einstellungen->Systemsteuerung->Modems). Dort findest du die von vso genannten Wählparameter. Guck mal, ob deine Vorwahl richtig eingetragen ist, das Wahlverfahren stimmt (MFV/Impuls) und falls das Modem an einer Telefonanlage hängt, ob eine evtl. benötigte Amtskennzahl eingetragen ist.

Dann könntest du in den Eigenschaften des Modems (selbe Stelle) mal auf die Registerkarte Diagnose gehen und auf Details klicken. Dann wird eine Diagnose durchgeführt. Evtl. auch mal das Häkchen bei "auf Freizeichen warten" (Registerkarte "Einstellungen") entfernen bzw. setzen (je nachdem, ob an Telefonanlage oder nicht).

Gruß
Svenja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: