Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Temporäre Datein Löschen u. versteckte Freigabe





Frage

Hallo, ich benötige Hilfe in 2 Problemen: 1. auf meinem Win 2000 Prof-Rechner werden immer wieder die einzelnen Festplattenpartitionen versteckt freigegeben (also mit $-Zeichen) . Haben, dann Dritte Zugriff auf diese Partitionen und können wild herumlöschen? Es kommt bei der Freigabe immer die Meldung "Berechtigung für administrative Zwecke", welche wären das denn? 2. die Festplatte meines Win XP Prof-Rechner ist schon wieder fast voll. Beim suchen nach der Ursache ist mir aufgefallen, das unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp sich mittlerweile 1,0 GB angesammelt haben. Kann ich diese im eigentlichen Sinne temporären Daten löschen, ohne dass mir der Rechner abschmiert ? Bei Win 98 war das ja meines Erachtens möglich. Vielen Dank für die Tipps im Voraus Tschüss Juergen

Antwort 1 von DeluxeStyle

1. Diese Freigaben sind sogenannte Administrative-Freigaben. Es können nur User mit Admin-Rechten direkt drauf zugreifen und darin löschen.
Normale User können das nicht. Aber zur Sicherheit kann man diese Freigaben auch raus nehmen

2. Man kann normalerweise alle temporären Datein ohne Probleme löschen.

Antwort 2 von vollbre

Erst mal Danke für die Tipps,

zu den Freigaben muss ich sagen, ich habe die schon mehrmals rausgenommen, aber sie aktivieren sich automatisch wieder.
Komisch?

Wer weiß Rat?

Gruss Juergen

Antwort 3 von _gau_

Du kannst diese Standard-Freigaben nur dauerhaft entfernen, indem du im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
einen neuen Wert des Typs DWORD mit dem Namen AutoShareWks erstellst und auf 0 setzt.

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: