Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich bei XP-Prof. ganze Laufwerke für andere Benutzer sperren?





Frage

Irgendwie geht das aber ich habe es vergessen. Will HDs für andere Benutzer sperren aber ich weiß nicht mehr wie es geht. Bitte helft mir wie ich den Reiter Sicherheit wieder bekomme um die Benutzerrechte einstllen zu können. Danke und liebe Grüße Hubsi

Antwort 1 von DeluxeStyle

kommt drauf an, wie du deine Partitionen formatiert hast.
Wenn du sie als FAT hast, dann geht das nicht.
Du musst sie als NTFS formatiert haben

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

NTFS stimmt natürlich.
Zusätzlich darfst Du aber nicht die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert haben.
Das kannst Du ändern im Explorer unter "Ordneroptionen -> Ansicht" (oder so ähnlich - habe meine XP-Maschine nicht verfügbar...)
Jedenfalls da, wo Du auch einstellst, daß geschützte Systemdateien ausgeblendet werden, usw...
Dann kriegst Du auch den Reiter "Sicherheit" wieder.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: