Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bestehende Excel Tabelle in Access einfügen





Frage

Hallo, ich möchte eine bestehende Excel Tabelle in Access einfügen, geht das irgendwie? Die Vorstellung das alles nochmal tippen zu müssen behagt mir nicht wirklich. MfG Marquis

Antwort 1 von SuperDau

man kann Excel-Tabellen in Access importieren

Antwort 2 von 14071

Datei-Externe Daten-Importieren
Excelformat und Pfad auswählen.

Aber Vorsicht, Access ist anspruchsvoller in Excel. So darf zB in einem Datumsfeld nicht "heute" stehen. Dann hast kein Feld vom Typ Datum mehr, sondern eins vom Typ Text.

Gruß
Jürgen

Antwort 3 von Marquis79

Vielen Dank, ihr wart mal wieder spitze, 7 Minuten und mein Problem war gelöst, Supportnet ist die beste Community des deutschsprachigen Web, was technische Fragestellungen angeht!!

MfG
Marquis