Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Netzteil, wie reinigen?





Frage

Hallo, Als ich meinen PC letztens mal genauer angesehen hab da hab ich gesehen das mein Netzteil recht verschmutzt ist mit staub und so.Nun meine frage wie reinige ich das nun am besten ohne etwas zu beschädigen. Würde mich über vorschläge freuen. Danke!

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Druckluft
MfG:NWP1

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Aber dann nicht gleich wieder einschalten,weil da auch Feuchtigkeit reingeblasen werden kann (erhöhter Wasseranteil).

Gruß,Ralf


Antwort 3 von lot48

Druckluft aus der Dose hat keine Feuchtigkeit.
Gruß L☺t48

Antwort 4 von Ralf-Dieter..

@ lot48

Völliger Quatsch
In meinen Dosen ist immer viel Feuchtigkeit.
Allerdings steht da "Hansa oder Becks" drauf.
;-))

Gruß,Ralf

Antwort 5 von Nessus

@Ralf-Dieter..
Loool.....
Das ist gut ;-))

Nessus

Antwort 6 von Rodi

@ThommyXP
Wenn Du Dein Netzteil reinigen möchtest, dann stecke bitte vorher ALLE Stecker aus. Auch die zum Motherboard. So kannst Du weder Dir, noch Deinem Motherboard im Falle eines Fehlers schaden.
Wenn Du mit Druckluft den Lüfter reinigen willst, dann sorge vorher dafür, dass dieser sich nicht drehen kann. Am besten mit einem kleinen Stift oder ähnlichem blockieren. Wenn der Lüfter nämlich in Bewegung versetzt wird während der Reinigung, dann wird Spannung erzeugt (induziert). Das würde dem Netzteil nicht unbedingt gut tun. ;)
Beschädige aber keinesfalls die Lüfterblätter. Auch zuviel Druck auf die Lüfterblätter kann dem Lüfter schaden.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 7 von sasch

nimm einfach einen staubsauger mit einer eckendüse. damit reinigst du das netzteil von allen erreichbaren seiten. ist meiner meinung nach die einfachste und effektivste methode, die wir hier im betrieb auch verwenden.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: