Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startprogramm - wie ändern?





Frage

Hallo, ich habe aus START/PROGRAMME versehentlich ein Programm gelöscht und möchte die Verknüpfung dort wieder einfügen. Bin nach der Hilfe-Beschreibung vorgegangen, aber es klappt nicht. Mit der rechten Maustaste auf das Programm und Anheften erscheint es nur im Start-Fenster, nicht aber unter START/Programme. Wer kann helfen? Danke!

Antwort 1 von Mickey

Geh auf Start- Einstellungen- Startleiste&Startmenü- Startmenü- Anpassen - Hinzufügen... und such da den Pfad zu deinem Proggie.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Nessus

Oder Du nimmst ein Icon und schiebst es einfach via Drag&Drop dort rein.

Nessus

Antwort 3 von senor42

Danke, Mickey. Anpassen und Hinzufügen fand ich allerdings nur bei der klassíschen Einstellung. Es hat auch geklappt. Start/Einstellungen wird übrigens nicht angezeigt, so dass ich auf klassisches Menü gehen muß. Wie kriege ich "Einstellungen" wieder her?

Danke, Nessus. Wenn ich ein Icon auf den Start-Button schiebe, landet die Verknüpfung zwar im Startfenster, nicht aber in "Alle Programme". Geht das trotzdem irgendwie?

Im übrigen - wo steht das unter "Hilfe" oder bin ich zu blöd zum Lesen?

Nochmals vielen Dank und Gruss!

Antwort 4 von Mickey

Unter Start- Hilfe und Support, im Suchenfeld Startmenü eingeben.
Was meinst du mit den Einstellungen? Fehlen die dir wohl im XP Menü?

Gruss,
Mic

Antwort 5 von Mickey

Ich seh grad nach dem Umstellen dass die "Einstellungen" im Originalmenü nicht vorhanden sind.
In dem Fall hättest du aber auch über die Systemsteuerung in "Taskleiste und Startmenü" gehen können.

Gruss,
Mic

Antwort 6 von Mickey.

Wenn du im Original XP Menü bist- mach mal einen Rechtsklick in deine Taskleiste -> "Einstellungen" - dann kommst du auch direkt zu "Taskleiste und Startmenü".

Zu Nessus´s Tip- zieh die Verknüpfung einfach langsam durch dein Startmenü bis in den Ordner deiner Wahl- geht genauso.

Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: