Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Gibt es Kabel vom Laptop zu TV-In am PC??





Frage

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, das Monitor-Out Signal vom Laptop mit der TV-Karte meines PCs aufzuzeichnen. Am Laptop gibt es allerdings kein TV-Ou, sondern nur ein Monitor-Anschluss. Es sollte aber doch irgendwie möglich sein, diese Daten am PC zu empfangen und z.B. als Viedo zu capturen. Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Antwort 1 von Lucky_Strike

ich wüsste nicht wie... da wirst du selber brutzeln müssen, sofern möglich. vielleicht hilft dir das weiter ?

gruß
LS

Antwort 2 von Rodi

Hi.
Es gibt externe Monitor - TV Boxen, die das Monitorsignal auf PAL konvertieren.
Schau mal hier.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von patroklus

hi,
Ich habe einen laptop acer travelmate 240 und möchte eine verbindung zum fernsehgerät allersdings habe ich keinen tv ausgang also was kann ich machen?