Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

auflösung ändern





Frage

wie ändere ich die auflösung unter linux 8.1 pro KDE3? kann garnichts mehrlesen bitte um schnelle hilfe

Antwort 1 von Samba

Handbuch lesen
sax2 starten

Antwort 2 von NBChris

Hy !!!

Wenn du im SAX2 mehrere Auflösungen eingestellt hast (müssen makiert sein) kannst du die Aflösung mit strg+alt+ - oder + ändern. Oder du legst es im SAX fest das nur eine Auflösung geht.

Aber ich würde dir trotzdem raten mal das Handbuch in die Hand zu nehmen. Dann verstehst du es wahrscheinlich besser.

Grüße Chris

Antwort 3 von truedevil

vi /etc/X11/XF86config-4

Antwort 4 von Samba

Na, ihm gleich den "vi" auf's Auge zu drücken und ihm dann noch eine Datei zu nennen, die bei SuSE 8.1 definitiv gar nicht vorhanden ist, ist aber keine gute Idee. :-)
Er wird als Neueinsteiger auch wohl kaum gleich die XFree86-Konfigurationsdatei von Hand ändern wollen.

Dein Debian in allen Ehren, aber er arbeitet nun mal nicht damit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: