Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Windows98

Nachrichten aus Outlook express exportieren?





Frage

Hallo Leute. Ich möchte meine Mails aus Outlook Express exportieren, um sie auf meinem neuen Rechner einzulesen. Den Befehl zum Exportieren habe ich gefunden, aber wo landen denn die Dateien? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von Mickey

Mach es doch einfacher ( sichere den Ordner in dem die Mails liegen ) - hier mal eine Zusammenstellung:

Outlook Express speichert die E-mails in komprimierter Form im Ordner Windows/Anwendungsdaten/Outlook Express als *.DBX-Datei.
Oder du schaust unter Extras-Optionen-Wartung ob du den Speicherpfad geändert hast.
Über Datei...- Exportieren sichern ( geht nach Outlook oder Exchange ),
oder sichere ( auf externes Medium brennen ) am besten den ganzen Mail-Ordner!

Deine E-Mail Konten kannst du über "Extras, Konten" Registerkarte > "Alle", ein Konto auswählen, und klicke auf die Schaltfläche "Exportieren".
Die Konten liegen dann als *.iaf Datei vor.
Diese auf demselben Weg wieder importieren.

Dein Adressbuch sicherst du wie folgt:
Über den Button "Adressbuch" - Datei...- Exportieren - Adressbuch (*.WAB) kann die Datei in ein beliebiges Verzeichniss gesichert werden. Mit Importieren kann die Adressdatei wiedereingebunden werden.


Gruss,
Mic

Antwort 2 von gipsy

hallo Barki,
ich habe meine E-Mail dateien ganz normal in einen neuen Ordner kopiert. Dann kannst Du sie später immer wieder durch importieren in den OE zurückholen.
Das klappt optimal, denn das mit dem exportieren hab ich auch noch nicht gemacht

Gruß Gipsy

Antwort 3 von Barki

Vielen Dank!

Antwort 4 von tschonn

datei--importieren7exportieren--expotieren in eine datei--persönliche ordner-datei (.pst)--ordner wählen, aus dem exportiert werde soll--exportierende datei speichern unter--> hier kannste den ordner, in den die .pst-datei gespeichert werden soll wählen. diesen kannste dann auf diskette kopieren oder auf cd brennen und beim nächten mal importieren aus datei, den dementsprechenden pfad zum disketten lw oder zum cd/dvd lw wählen. das wars, cu...