Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internetverbindung wird abgebrochen





Frage

Ein Bekannter von mir geht über T-Online ins Internet. Nun wird alle ca. 20 Minuten die Verbindung unterbrochen, obwohl immer neue Seiten aufgerufen erden. Woran kann das liegen??

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo minkaner,

- was für eine Verbindung - analog, DSL?
- was heißt "...obwohl immer neue Seiten aufgerufen werden?"

Gruß
Svenja



Antwort 2 von minkaner

Verbindung ist DSL,
neue Seiten heißt dass das Internet in Betrieb ist. Ich hab gehört das es eine Einstellung gibt das wenn man einige Zeit nichts macht das dann die Verbindung getrennt wird.
Ich hoffe Du weißt was ich meine!!

Antwort 3 von Limbius

Welches Betriebssystem hat er denn ?


Antwort 4 von minkaner

Das Betriebssystem ist Windows 98

Antwort 5 von minkaner

Das Betriebssystem ist Windows 98

Antwort 6 von SvenjaK

Hallo Minkaner!

Die Option, die du meinst, heißt wahrscheinlich Trennen nach Leerlauf von.... Bei meinem Win98-Rechner, an dem aber z.Z. nur ein analoges Modem hängt, finde ich diese Option unter den Eigenschaften der Verbindung (Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung) und dann unten bei Verbinden über-> Konfigurieren -> Einstellungen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, wenn, wie du sagst, gar kein Leerlauf gegeben ist.

Was ihr noch versuchen könntet, wäre, die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zu entfernen. Das geht unter W98 folgendermaßen
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> Konfiguration -> dort aus der Liste den Eintrag TCP/IP -> [Name der Netzwerkkarte] entfernen, bestätigen, neu starten.

Das gilt aber nur für einen Einzelplatzrechner!

Gruß
Svenja

Antwort 7 von pcschlumpf

Es könnte auch ein 0190-Dialer dahinterstecken. Der Dialer trennt die DSL-Verbindung und versucht eine 0190-Verbindung herzustellen, geht nicht bei DSL und somit fehlt nur die Verbindung und man muss sich neu einwählen.
Gruß