Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

automatische email aus Access/ Meldung unterdrücken.





Frage

Weiß jemand wie man bei einer automatisch erstellten email in Access die Meldung unterdrückt, dass ein Programm versucht eine email zu senden......? Vielen Dank im Voraus MfG Christoph

Antwort 1 von Koebi

Grüezi Christoph

Das ist eine Sicherheitseinstellung von Outlook2002, evtl. schon Outlook2000.
Meines Wissens kannst Du Meldung nicht unterdrücken ohne ein Hilfsprogramm, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiss. Es muss aber stets auf jedem PC aufgeschaltet sein und scheint mir auch eher eine Krücke.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Mail direkt über WinSocket mit SMTP zu versenden. Dazu findest Du bei www.access-guru.de/ ein Beispiel "SMTPsend.mdb".

Gruss
Köbi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: