Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brenner spuckt unlogische Fehlermeldung aus!





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner. Ab und zu nimmt er die Rohling nicht an oder auf einmal spielt er "Autoplay" ab obwohl ich eine leere Cd Reinschmeisse. Der Brenner ist eigentlich nicht kaputt oder so weil er eigentlich zuverlässig ist. Aber manchmal kann ich machen was ich will und es klappt nicht. Hier die Fehlermeldung die nach ner Zeit auftaucht: "Another Application is Currently Using The Windows Burning Engine (IMAPI) Please Quit The Other Application And Start Nero Again." Die Fehlermeldung kann ich nicht verstehen da ich keine anderen Anwendungen dabei benutze. Mein System: Nero 5.5.9.14 1.8 Ghz AMD Athlon Windows XP Wäre euch für Tips sehr dankbar!

Antwort 1 von lot48

hi,
Windows XP greift auf die CD zu. Du solltest erst Nero starten und dann die CD einlegen.
Gruß L☺t48

Antwort 2 von ProjectBlowed

danke.
hilft aber trotzdem nicht.
nero/brenner kann anscheinend die rohling nicht lesen.

brauche dringend tips, danke

Antwort 3 von REALKOJACK

Hm, hast du den Windows media player 9 drauf? Ich glaube, der hat eine Brennfunktion.
Vielleicht kollidiert da irgendwas?

Ist nur ein Tip, weiß auch nicht, ob das so stimmt.

Gruß,
Realkojack

Antwort 4 von ProjectBlowed

hab version 8.0

ich werde mal sehen, wenn's nicht anders geht lösche ich den wmp

Antwort 5 von Werner.3

Hi
Ein Update von Nero könnte auch mal sein.Aktuelle Version ist 5.5.10.15a
http://www.nero.com/de/index.html#root
mfg.Werner

Antwort 6 von Mickey

IMAPI ist dein CD-Brenn-COM-Dienst, der Dienst verwaltet das Aufnehmen von CD´s mit IMAPI (= Image Mastering Applications Programming Interface)

Den Dienst findest du unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste.

Sofern du diese XP interne Brennfunktion nicht benötigst setz den Dienst auf manuell, noch besser auf deaktiviert.
Dann dürfte auch dein Nero schneller starten.
Der Dienst lässt sich auch im Einzelfall bei auftreten der Meldung im Taskmanager beenden.

Gruss,
Mic

Bei Änderungen an der Registry oder von Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!


Antwort 7 von ProjectBlowed

danke.

update hab ich gemacht - lief genau so

das mit dem IMAPI hab ich auch schon gehört, habs deaktiviert und lief genau so.

schei$$e man...

Antwort 8 von YesAmerika

Hi,
wie alt ist der Brenner oder wieviele CD's haste schon gebrannt???
Es gibt bei den Brennern eine Haltbarkeitsdauer von ca. 1000 Brennungen. Einschließlich CD-RW. Wenn die erreicht ist oder gar überschritten, kann der Brenner total abdrehen. Manchmal erkennen die Brenner dann noch nicht mal Original-CD's.
Vielleicht haste ja schon zu viel gebrannt???


Yessi

Antwort 9 von Milhouse van Houten

@YeaAmerika
dieses Gerücht hab ich jetzt schon mehrfach gehört, gibts dazu irgendwelche gesicherten Erkentnisse oder ist das nur ein Weitersagen (ungefähr wie die Tarantel in der Yucka-Palme)? Um ehrlich zu sein, ich kann mir das nicht vorstellen. Wo kommt denn das Gerücht her?

Antwort 10 von Lucky_Strike

oh ewia, wenn das so wäre, hätte ich sicher schon 3 brenner vernagelt. also wenn ich alleine das cd-rw brennen nehme, dann komm ich da schon fast auf die 1.000er grenze. das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
ps: taranteln in der yuka palme soll es ja schon öfter gegeben haben :-) wenn man den medien glaubt

gruß
LS

Antwort 11 von ProjectBlowed

hab erst maximal 7 cds gebrannt.
hab das teil vor ca. nem halben jahr gekauft und nie benutzt, ich brauche ich den brenner ziemlich oft

also was ich auch merkwürdig finde, wenn ich de rohling in den brenner stecke blinkt alle 2 sek. immer so'ne kleine cd neben dem mauscursor auf.

also als wenn die rohling laden würde!!

Antwort 12 von ProjectBlowed

hat keiner 'n tip??

hilfts wenn ich das brennerprogramm wechsle?

Antwort 13 von ProjectBlowed

ihr pfeifen :)

Antwort 14 von Stefan

Ich habe auch oft probleme mit Nero! Versuch es mal mit WinOnCD. Dann klappt es meistens bei mir. Versuch's mal...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: