Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Q-Fan Lüfterregelung





Frage

Hallo! Habe mir letztens u.a. folgende Komponenten zugelegt: ASUS A7N8x Deluxe Athlon XP 2400+ (Box) Nun zu meinem Problem: Läuft alles wunderbar, nur die "Q-Fan" Lüfterregelung von ASUS scheint nicht wirklich einzugreifen. D.h. selbst unter Windows bei <5% Prozessorauslastung läuft der Lüfter auf ca. 4800-4900 min-1. Dabei ist die Prozessortemp. auf ca. 44°C, das Mainboard auf 35°C (laut "Asus PC Probe"). Da der Lüfter auch ziemlich laut ist würde eine niedere Umdrehungszahl schon ganz guttun. Danke

Antwort 1 von maerchenonkel

...hat sich schon erledigt. Q-Fan war im Bios deaktiviert. Hat aber nix gebracht: Der Lüfter dreht genauso schnell wie vorher.
Naja, vielleicht weiß ja einer Rat...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: