Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Suche Programm für Bildschirmeinstellung





Frage

Hallo Leute, suche auf diesem Wege ein Programm wo ich seperat die Bildschirmeinstellung einstellen kann wie Helligkeit, Kontrast u.s.w. Früher konnte man das meisten`s über den Grafikkartentreiber machen. Aber heute ist das nicht mehr möglich. Jedenfalls in der nVidea Treiber Version 40.71. Oder ich habe da was flasch gemacht. Hat jemand Vorschläge wo man solch ein Tool her bekommt. Bin dankbar für jeden Link oder Hinweis. Tschau Textman

Antwort 1 von Warpkern

Moin,
hab den Treiber unter Win 2000 installiert.
Unter Anzeige-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-GEForce
erscheint links ein neues Dialogfeld bzw. ein grüner Balken der darauf Hinweist.Dort lässt sich alles mögliche Einstellen(Farbe-Helligkeit-Kontrast...)

Gruss Warpkern

Antwort 2 von Textman

Hi,

@Warpkern

Ich weiss, aber diese Sache der Einstellung lässt sich bei mir nicht einstellen. Wenn ich dort an die Regler stelle pasiert nichts. Treiber läuft mit anderer Software wie Spiele und Anwender astrein.

Hat jemand noch Vorschläge ?

Tschau

Textman

Antwort 3 von Warpkern

Hi,warst du unter dem Punkt "Farbkorrektur"?-oder unter "Overlay"?
Bei "Farbkorrektur" müssten die Veränderungen sofort eintreten.

viel Glück noch

Antwort 4 von Textman

Hi,

@Warpkern

Ich habe es über Overlay gemacht. Ist da manchmal die Option " Farbkorrektur" versteckt ?

Tschau

Textman


Antwort 5 von Warpkern

Hi,
bei mir gibts unter GEFORCE
1."Geräteauswahl" oder 2."Farbkorrktur"
3.~4.~5...

Falls das dort nicht ist scheinen wir doch wohl unterschiedliche Treiber installiert zu haben.
Interne Versionsnummer 6.13.10.4109

Gott zum Grusse

Antwort 6 von Beda

Hallo,

Advanced Gamma Corrector

http://www.iomagic.org/fsc/agc.htm

Beda



Antwort 7 von Textman

Hi,

@ Beda

Danke Beda das war der richtige Tip ! Allerdings, so habe ich probiert, scheint die Einstellung mit dem Programm nur für den Destop zutreffen. Denn in Spielen ist es noch immer zu dunkel. Gib es da noch eine Option die ich verpasst habe ?

Tschau

Textman




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: