Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Große mp3-Datei zerteilen und sync-Error





Frage

Hallo, ich habe eine große (70mb, 140 min) Mp3-Datei. Diese würde ich gerne aufteilen in kleinere Teile, um sie so als Audio-CD brennen zu können und auch einzelne Titel anwählbar zu machen. Jetzt habe ich mir schon mp3directcut besorgt und ausprobiert. Beim Speichern einer Auswahl (Save Selection) bekomme ich aber manchmal ein Sync-Error (oder auch zwei bis vier). Die einzelnen Teile sind immer so ca. 10 min (ca 5mb)lang. Wenn ich dann 7 von den 14 erhaltenen Dateien mit Nero brennen will, sagt er mir, dass diese über 80min lang sind. Er kommt auf eine Länge von über 100 min, obwohl es tatsächlich unter 80 min sind. Woran kann das liegen? Besten Dank, TC

Antwort 1 von AnPapaSeiBua

Du kannst doch bei Nero selbst trennen. Zieh einfach die MP3 in die Audio-Zusammenstellung. Rechtsklick auf den Track ->Eigenschaften.
Da kannst du dann den Track auftrennen.

MfG
Jürgen