Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

#wert - anzeige ausblenden





Frage

hallo, ich habe ein kleines problem und zwar habe ich eine tabelle erstellt. darin möchte ich in der spalte d einen prozentualen wert aus den spalten a-c errechnen. funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch wenn in den ersten drei spalten wert 0 steht, erscheint in spalte d die anzeige #wert. nun meine frage: kann ich diese anzeige durch eine 0 automatisch ersetzen lassen oder was muß ich eingeben das dieser #wert nicht erscheint danke im voraus wolfi

Antwort 1 von Warpkern

Moin Wolfi,
häng deine Prozentrechnung doch einfach in eine WENN-Funktion.
=Wenn(A1=0;0;Prozent...

Gruss Warpkern

Antwort 2 von Aliba

Hi Wolfi,

der Ansatz mit der WENN-Abfrage von Warpkern ist schon richtig, ich würde es jedoch so machen:

=WENN(ISTFEHLER(deine Formel);0;deine Formel)

Diese Formel ist universeller einsetzbar , auch bei z.B Fehlermeldungen wie DIV/0 oder #NV usw...

CU Aliba

Antwort 3 von wolfi

danke aliba,

funktioniert bestens

gruß
wolfi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: