Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PAGE_Fault_in_NONPAGED_AREA ?!?! :(





Frage

Hi! ICh habe ja in den vergangenen Wochen schonmal darüber berichtet, dass sich mein Rechner ohne jeglichen grund " wie von geisterhand" selbst resetet... Nunja,ich habe jetzt unter windows die funktion,dass er bei den PC bei einem Fehler automatisch neustartet... deaktiviert! Jetz ist er gestern abgeschmiert,aber er hat nicht resettet, statt dessen bekam ich folgende Fehlermeldung: Es wurde ein Problem... PAGE_Fault_in_NONPAGED_AREA ... wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, trat dieses doch sehr nervige Problem erst auf, seitdem ich mir einen neuen Brenner + Platte gehohlt habe, der einzige Unterschied ist jetz halt, dass ich meinen alten SCSI Brenner rausgeschmissen habe, und an einem IDE Port die neue Platte und die alte habe, und am andern halt CD u. CDRW... ich habe schon alles mögliche versucht, neue firmware,andere jumper einstellungen, via4in1..etc.. nun zu meiner Frage: Kann diese Fehlermeldung auf eine def. Festplatte o. Brenner (wobei ich denke,es ist ein Speicher Problem) hinweisen ??? oder nur auf einen defekten/überlasteten RAM ?? bitte dringend um Hilfe,denn wenn die Festplatte def. ist, muss ich sie einschicken... ist ja schließlich noch Garantie drauf :/ Mfg,Marc PS.: Schonmal danke im vorraus!! anbei die Daten von Brenner/CD/Festplatte u. Mainboard Brenner: CDRW-Writer Traxdata 522452tx Platte: WD800 80 GB Board: ELITEGROUP K7VZA RAM: 512MB S-DRAM

Antwort 1 von SuperDau

Alles zu Common Stop Messages findest du hier

Antwort 2 von cputron

moin,
fehlerhaft hardware, wuerde ich sagen.
http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html

Antwort 3 von Marc_O

Also wenn ich "Chkdsk /f /r," eingebe, und neustarte... überüft er meine Platte,aber er findet keine Fehler ... ich habe die Platte aber im verdacht,was soll ich tun ? :/ ... gin ja alles vorm kauf der Festplatte/Brenner ..

mo

Antwort 4 von Th.K

Bei gab es auch genau diese Fehlermeldung i.V.m. serienweisen Neustarts. Ich hatte auch die HD bzw. den RAM im Verdacht und alles genau überprüft bzw. getauscht, aber der Fehler blieb - also falsch getippt.
Es war eindeutig das Mainboard hinüber! Dieses habe ich ersetzt und alles war wieder i.O.

Antwort 5 von Mr Boese

Dem Beitrag von Th.K kann ich nur zustimmen, bei mir traten ebenfalls plötzliche Neustarts auf und beim nachfolgenden Booten von WinXP kam zufällig der Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Meine Computerkonfiguration war:
Athlon XP 2500+
512 MB 333MHz Infinieon RAM
80 GB Excelstore
Gigabyte K7VT600 <-- war fehlerhaft
Radeon 9600XT
Auch ein Bios-Update brachte nichts. Selbst nachdem ich meinen Rechner zum Computerfachmann brachte und dasselbe Mainboard einbauen lies, traten wieder die gleichen Probleme auf. Meiner Meinung nach war das Hardwareinkompatibilität. Jetzt hab ich mir ein MSI-Board gekauft und mein PC läuft reibungslos.

---> FINGER WEG VOM GIGABYTE K7VT600 <---

Antwort 6 von jeeva

Vielleicht hätte auch ein BIOS-Update genügt.

An der Festplatte liegt es kaum, denn Windows wartet auf sie, wenn Windows nicht reagiert und die HDD Led leuchtet liegt es daran.

MEMTEST 86 kann Speicherfehler aufzeigen, wenn es sie gibt. Knoppix CDs haben soweit ich weiss ein Memtest drinnen.

Nach diesem Ausschlussverfahren könntest du mal suchen.

Antwort 7 von blablabla

---> FINGER WEG VOM GIGABYTE K7VT600 <---

Ich habe besagtes Board und keine Probleme. Also stell doch keine Behauptungen wegen inkompetenz auf!

Antwort 8 von Mr Boese

Hast ja recht,
es lag wahrscheinlich an der gesamten Konfiguration. Trotzallem kann ich es nicht verstehen das der Computerhändler bei dem ich dasselbe Board nochmal einbauen ließ, mich einfach abgewiesen hat und behauptete das ich doch keine Ahnung habe. Letztendlich hab ich das K7VT600 zurückgegeben und gegen einen DVD-Brenner eingetauscht. Jetzt bin ich zufrieden! :)

Antwort 9 von Marcel

sodele, hi!
Ich habe GENAKU das selbe problem, will ich ein spiel spielen dann kommt ein neustart drann, dann hab ich den neustart deaktiviert und was kommt? Page_Fault_in_Nonpaged_area.
das lustige ist, der pc ist "neu" gebraucht bei ebay gekauft! Ist jetzt "nur" das mainboard im *Z* oder liegt es an bios einstellungen oder an treibern?
MfG
Marcel Kramer
ps: ihr könnt mir auch per e-mail schraiben: marcel-kramer@mysc.de

Antwort 10 von HJS

Nun, ich habe sporadisch das selbe Problem, mein Rechner, ein Dell Inspiron 8200 Laptop bleibt ab- und zu stehn, mir scheint wenn die Umgebungstemperatur zu hoch wird, ab ca. 25 Grad C. Ab und zu kommt auch der Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA auf blauem Grund.

Das ganze fing an, nachdem ich den Speicher von 512 nach 1024 MB ufgerüstet habe.
Memtest liefert keine Fehler, das heißt ich schließe einen fehlerhaften Speicher aus.
Wenn der Absturz auftritt, dann kann ich Windows nicht mehr starten ohne daß es erneut stehn bleibt, es sei denn im abgesicherten Modus.

Antwort 11 von MasterS

hi leute!
ich habe solche probleme seit über einem monat.
ich hab ein neues mainboard, nen neuen cpu, ne neue graka, ne neue festplatte, nen neuen arbeitsspeicher, ein neues netzteil usw... aber die fehler bleiben.
hatte auch mal nen absturz und seitdem die probs.
hab auch die fehlermeldungen auf blauem bildschirm!
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
manchmal läuft er stundenlang ohne fehler und dann fängt er wieder damit an.
lösung hab ich noch keine gefunden, mein verdacht lag bei allem aber momentan bin ich ratlos.
muss jetzt leider meinen sehr schweren rechner wohin bringen was ned sehr einfach ist denn den mal zum auto zu bringen is schon ein kraftakt und dann erst wieder heim damit.
naja ich hoffe das ich es noch hinkriegen werde.
nachdem ich so ca. nen komplett neuen pc zusammen gekauft habe.
aber mainboard und cpu hatten sicher auch was, da die fehler damals soweit führten das ich ned mal mehr das windows starten konnte.
hab auch bei windows xp installation immer meldungen das gewisse datein nicht kopiert werden konnten, warum auch immer.
hab windows glaub ich 10mal installiert und so ca. 25mal halb, da er sich dann geschossen hat.
solche fehler können glaub nur mehr spezialisten lösen, die viell. mit diesen tollen windows fehlermeldungen was anfangen können.
kann viell. auch an meinem windows liegen da es nur eine recovery version ist, wobei ich das nicht glaube!
bin auch per mail erreichbar bei fragen oder vorschlägen!
lg, master

Antwort 12 von gloox

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit einem Dell Dimension 5100 und XP Home Edition ! Ich vermute aber bei mir, das es erst nach dem aufspielen von Zone Alarm zu diesem Fehler kommt. Kann mir das leider auch nicht erklären was da falsch läuft. Wenn ich aber ZA deinstalliere, dann ist das Problem weg.
Was ich ziemlich schade finde, da ich ZA ziemlich goil finde, für ne kostenlose Firewall.

..... wenn noch mehr Probs mit dem Fehler haben und nem Dell Rechner , dann würd ich mich sehr freuen über noch mehr Beiträge.

Antwort 13 von Cone666

Ich habe auch einen Dell Rechner (Dimension 8300 müsste es ein).
Das Problem "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" hängt bei mir scheinbar mit der Datei "vsdatant.sys" zusammen.
Diese Datei ist Bestandteil der Software-Firewall "ZoneAlarm". Somit müsste in der grauen Theorie das Problem gelöst sein, wenn man das Programm deinstalliert.

@Marc:
Hast du diese Firewall auf deinem Rechner?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: