Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellung gelöschter Dateien ???





Frage

Hallo Leute, ich gebe es ja zu, ich bin ein Trottel. Ich habe ein neues Aufräum-Tool (von der neuesten Computerbild-CD) zu gut ausprobiert. Nun merke ich, dass mehrere Dateien (deren Namen gar nicht doppelt waren!) spurlos verschwunden sind. Sie sind nicht im Papierkorb und auch in keinem Backup-Verzeichnis. Bevor ich das nun als lehrreichen Verlust akzeptiere, wollte ich alle Möglichkeiten der Rettungsversuche nutzen. Ich weiß, es gibt irgendeine Möglichkeit, gelöschte Dateien wieder herzustellen. Ich weiß nur nicht mehr, wie das ging. Kann mir jemand helfen? Irgendwo in den Tiefen des Rechners ist vielleicht noch etwas rettbares da, oder? Über Datei suchen habe ich jedenfalls nichts gefunden. BS: Windows XP Home Edition Gruß HaGe

Antwort 1 von manta-point

hallo,
versuchs mal mit dem tool tuneup,das bekommst du als testversion aus dem net gezogen.gib es mal bei google ein,da wirst du bestimmt was finden.
gruss
manta-point

Antwort 2 von Mickey

Nachdem es dir primär ums Dateien wiederherstellen geht schau mal die Threats durch:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=122695

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=115202

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von isalhh

Hi,

versuch mal mit Systemwiederherstellung,wenn Du WinXP hast.Wenn nicht,dann vielleicht mit Filerecovery versuchen.Im Internet frei zu kriegen.

Gruß

Antwort 4 von HaGe

Hallo,

Systemwiederherstellung habe ich schon ergebnislos versucht.
Bei Filerecovery kommt beim Durchsuchen des betr. Laufwerkes folgende mysteriöse Fehlermeldung:

Access violation at address 004BD159 in module "filerecovery.exe".Read of address 00000071.

Was bedeutet das?

Aber Filerecovery hat bei einer Dateisuche schon mal etwas brauchbares angezeigt, dann ging es mit o.g. Fehlermeldung nicht weiter, d.h. ich konnte mit den angezeigten Dateien nichts anfangen.

Gruß HaGe


Antwort 5 von Mickey

Wohin hast du das Tool installiert?
Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dieses keinesfalls auf dem Laufwerk zu installieren, von dem Daten ausgelesen werden sollen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 6 von HaGe

Danke für den Hinweis!
Das muß man wissen, dass Filerecovery nicht auf dem Laufwerk installiert werden soll, das ausgelesen werden soll. Das werde ich unter dem Gesichtspunkt mal austesten.
Ich habe es auf D: und auf C: findet es etwas, aber auf D: nicht. Da werde ich es mal andersrum probieren.

Gruß HaGe


Antwort 7 von HaGe

Hallo manta-point,

habe mir das Tool TuneUp mal runtergeladen. Das scheint wirklich gut zu sein. Es findet Unmengen gelöschter Dateien, die man dann einfach wiederherstellen kann. Damit werde ich meine Festplatten-Partitionen mal durchsuchen. Das muss man aber etwas gezielter machen, sonst kann es bis zu 20.000 Dateien anzeigen.
Allerdings ist das Programm, wenn man es kaufen will, recht teuer (ca. 35 €).

Gruß HaGe


Antwort 8 von HaGe

Hallo,

hier bin ich nochmal. Alles, was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden.
Hier ein Beispiel meiner Wiederherstellungsversuche:
Sowohl mit Filerecovery als auch mit TuneUp habe ich Bilddateien (meiner Digitalkamera) gefunden, aber XP sagt beim Doppelklick darauf "Keine Vorschau möglich". Auch mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen sind die jpg-Dateien nicht lesbar. Da werde ich sie wohl abschreiben müssen, oder hat noch jemand einen Tipp?

Gruß HaGe


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: