Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Bass im 5.1er System





Frage

MOIN MOIN, Ich hab mir das 5.1er System von Aldi gekauft, bin aber auf jeden fall bis jetzt noch nicht zufrieden. So, alle richtig eingesteckt und gut. Aber ich habe bei musik partou kein bass. den Bassregler an der rückseite der Box habe ich auf volle lautstärke. Ich vermute das es daran liegt das Center Box und Bass an einem Stecker sind, und Center bei Stereo nicht angesprochen wird, müsste es ja rein theoretisch daran liegen das auch Bass nicht angesprochen wird. liege ich damit richtig???? Danke schonmal im Vorraus, Chris

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
müsste es ja rein theoretisch daran liegen das auch Bass nicht angesprochen wird. liege ich damit richtig????


Hmmm könnte schon sein. Es sollte doch für deine Soundkarte(Welche hast du?) eine Einstellung geben, mit der du den Soundausgabe-Modus regeln kannst. Also ob du nun 5.1 Sound haben willst oder nur Stereo. Bei Stereo werden nur die 2 vorderen Boxen angesteuert und der Bass. Gegebenfalls werden die vorderen Signale noch auf die hinteren Boxen gespiegelt, so dass du dann auf 4 Boxen Sound hast (+Bass). Das nennt sich dann "Hall"......


Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Antwort 2 von Kleiner Chi||0r

Is egal. hab die Z Boxen wieder zurück gebracht und mir die 5.1er von creative geholt. Ich hab ne SB Live! Player 5.1 drin. Also müsste das mit dem system ja funzen.

Trotzdem danke

Chris

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

"Alles was billig ist, ist halt nicht immer gut."

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: