Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerksbuchstaben bei XP





Frage

Tach Leute. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen ??? Ohne daß ich irgendetwas gemacht habe, haben sich die Laufwerksbuchstaben bei mir verändert (Windows XP Prof.). Ich hab auf einmal auf D: und folgende die CD-ROM Laufwerke und DVD-Laufwerke, etc, die zweite Festplatte taucht erst bei J: auf. Bei WIN98 konnte man die Buchstaben ändern. Das war nie ein Problem. Danke.

Antwort 1 von Thomas

bei xp geht das auch.
Start - systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung. nun kannst du im Rechten unteren Fenster die betreffenden laufwerke anwählen und die Buchstaben vergeben. Mach am besten Vollbild sonst siehst nicht alles.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: