Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Partition magic partition verschwundem





Frage

Hallo Ich habe versucht zwei partitionen zusammenzufügen, dabei gab es leider einen Fehler als der pc dann neu bootete gab es nur noch die eine partition mit den alten dateien in dem ordner indem die neuen dateien sein sollten war leider nichts. Und die partition hatte nur 20gb die anderen 20 Gb der anderen partition waren eifach verschwunden. Leider habe ich auch keine notfalldisketten angelegt, da mein disketten Laufwerk kaputt ist. Beim starten von partition magic bekomme ich folgende Fehlermeldung Fehlfunktion bei initialisiurung: Fehler 48 sektor nicht gefunden Kann also auch die aktion nicht rückgängig machen Was kann ich tun? Danke für eure hilfe

Antwort 1 von Moinsen

Hi,
dass, was Dir passiert ist, ist eines der wenigen Dinge, welches beim Umgang mit PM nicht passieren sollte oder darf. Du kannst, wenn ich Dich richtig verstehe, den PC also noch starten? Dann hast Du noch ein paaar kleine, letzte Möglichkeiten, um wieder an die Daten zu kommen.
1. Versuche unter Partition Magic die Option "Partition wiederherstellen". Ob Du diese benutzen kannst, erkennst Du daran, ob diese Option aktiv ist.
2. Wenn das nicht funktioniert, empfehle ich die "ultima ratio" von Ontrack "Easy Data Recovery" - damit ist, zumindest in Teilen, fast immer was zu machen. Demo findest du unter http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/, die Vollversion kostet, so glaube ich, um die 399 €.

Viel Glück
Moinsen

Antwort 2 von Maximilian

Danke Dir
Wie schon gesagt Pm startet nicht sondern stürzt mit dieser Fehlermeldung ab.
Ich habe mir mal easyrecovery gezogen und ein wenig rumprobiert
Also wenn ich auf datenwiederherstellung und advanced recovery gehe sehe ich die partion im programm wenn ich dann nach dateien suchen lasse werden die auch gefunden nur wenn ich dann ok drücke dann bleibt das programm mit der meldung system wird durchsucht hängen.
Mach ich da was falsch? Kann doch nicht sein das das programm immer an der gleichen Stelle abstürzt oder?

Antwort 3 von Schrempf Gerald

Hi!!

Ich hatte das Problem auch gerade.
Hab ne Lösung gefunden, um zumindest den PC weiterzuverwenden:

- Ins PM wechseln
- Versuchen, jede Partition auf Fehler zu überprüfen!!

bei irgendeiner macht die platte komische Geräusche und bleibt kurz bei einigen % hängen!

- Diese Partition über "Speziell" verstecken!

dann kann zumindest mit windows weitergeareitet werden, um die daten wiederherszustellen, hab ich noch nichts gfunden.

lg geri

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: