Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner-Textverarbeitung





Frage

Hallo, ich suche für win xp ein Textverarbeitungsprogramm,mit dem man eingescannte Programme bearbeiten und nachträglich Texte einfügen kann. Ich denke z.B. an Formulare, die eingescannt und dann bearbeitet werden, so daß eine übliche Schreibmaschine überflüssig wird. Gibt es solche Programme? Danke im Voraus für die Antworten Heinz-Jürgen

Antwort 1 von nt4

du solltest ein optisches zeichenerkennungs programm (OCR)aufspielen. handelsnamen OmnipagePro; recognita; Text Bridge Pro. neue auflagen kosten ein ordentliches geld. aeltere gibt es fuer pfennige (eurocent) bei verlag 2001 oder 2002, weiss ich nicht mehr so genau, in frankfurt/m, im Angebot beim Aldi, oder sollten jedem passablen scanner als software beigelegt sein.
gruesse
Walter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: