Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fremden Rechner herunterfahren





Frage

Wie kann ich von meinem PC aus einen anderen herunterfahren? Habe windows XP installiert! Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Hoschi

aus welchem grund? geht es um deinen zweit-rechner?

gibt genug möglichkeiten...



Antwort 2 von TheHappyJoker

Sind die Computer in einem Netzwerk?

Schau mal hier:

Supportnet - Tipp: Windows (ab 9x unt NT4) automatisch oder zeitges...

Mit den Programm kann man auch Computer im Netzwerk herunterfahren.

Hoschi:

Damit man nicht immer zum Stromschalter des anderen Rechners laufen muss :D

<gruß thj>

Antwort 3 von Hoschi

@THJ...is schon klar.

mir geht es ja nur darum, hier net irgend jemand zu verraten, wie ich nen rechner aus/ein schalte. (dami meine ich "keinen" netzwerkrechner)

tool´s gibt es genug, nur soll damit keiner "kot" machen...verstanden ;)

deshalb meine schöne frage

Antwort 4 von _gau_

Zitat:
mir geht es ja nur darum, hier net irgend jemand zu verraten, wie ich nen rechner aus/ein schalte. (dami meine ich "keinen" netzwerkrechner)

Das wird auch schlecht gehen ;-)

Antwort 5 von Limbius

@[gau] wenn du meinst da es nicht geht einen Rechner übers Internet herunterzufahren dann muss ich dir leider sagen das du da ziemlich falsch liegst weil es sehr wohl funktioniert !
(Und das ohne OHNE vorherige nachfrage)
Greets

Antwort 6 von Hoschi

mein reden....deshalb erst auf nummer sicher gehen, bevor man fragt.

illegales/unnützes wird hier eh nicht beantwortet.

@[gau]....wir können es ja mal testen ;)

Antwort 7 von _gau_

@Limbius
Genau diese Antwort wollte ich doch nur provozieren...
Wenn du meinst, daß das Internet kein Netzwerk ist ;-)

@Hoschi
LOL - Mach mir bloß keine Angst mit irgendwelchem Nuke-Kram für Kiddies ;-)

Antwort 8 von Poison

Hallo, Limbius und Hoschi!
Kann einer von Euch beiden meinen Rechner bitte hinunterfahren? Ich geb Euch meine IP indem ich Euch eine Mail schicke und Ihr fahrt ihn runter???
Ich glaub nämlich nicht dass Ihr bei mir durchkommt ;-))
Mailt mir obs Ok geht, und keine Angst, ich fahr Euren nicht runter, ich kann das nämlich nicht :-))

Antwort 9 von Hoschi

ne danke...lass mal lieber, is strafbar!
aber das geht (sch.eiss auf firewall) können dir mit sicherheit 98% aus den SN bestätigen.

PS: und wenn wir einmal druff sind, kannst du den dann mit sicherheit net mehr hochfahren (muharharhar)

Antwort 10 von Poison

Ne geht nicht, mich erreicht nicht mal ein Ping und FPT Server kann ich auch keinen einrichten. Sagt Dir NAT was?? Aber hab gleich gewusst dass Du´s nicht machen würdest :-)) Limbius machts sicher auch nicht, weiss ich schon jetzt. Ne Straftat ists nur wenn ich nicht die Erlaubnis dazu gebe oder wenn Du den Router vom Provider runterfährst :-)), würde der Fall sein, weil ich ja mit NAT drin bin, sofern Du halt meine externe IP hast. Mit der internen fängst sowieso nix an :-))

Antwort 11 von Poison

Aber ich weiss schon dass es "irgendwie" gehn würd, nur nicht so einfach halt, wie Du´s oben behauptet hast.
Gruss Poison

Antwort 12 von Poison

Ach jetzt hab ich erst die letzte Zeile gelesen :-))
Zitat:
PS: und wenn wir einmal druff sind, kannst du den dann mit sicherheit net mehr hochfahren (muharharhar)

Gib nicht so an :-))

Antwort 13 von Hoschi

war mal auf deiner site.....muss sagen: ES WIRD SCHWER.....ist aber nicht unmöglich.

wenn du rechner über nacht anlässt, IP her!

Antwort 14 von Poison

Auf welcher Site warst, auf der Homepage? Oder wo warst?

Antwort 15 von Poison

Test ich seh sonst meine externbe IP nicht *g

Antwort 16 von Mickey

@ Jenny,
im Netzwerk auch mit Tools wie RemoteShutdown oder Dameware NT Utilities 3.46.

@ Poison & Hoschi,
geht ihr nochmal auf die Ursprungsfrage ein?

Gruss,
Mic



Antwort 17 von Hoschi

@poison
lies
....dann kann ich mit deiner 192.168.1.49 nix anfangen!!!

also hat sich die sache doch wohl erledigt?

@Jenny Dolzer

VNC-Viewer
DameWare (oder nur RemoteControl)
Netmeting (RemoteDesktop)
Ad-Remove
AdminPack

usw.

thema geschlossen

Antwort 18 von _gau_

Falls der zweite Rechner auch ein NT-basiertes System ist, dann kann man die "shutdown.exe" von WinXP benutzen (ob sie bei XP Home dabei ist, weiß ich nicht genau, bei XP Pro gibt es das Programm jedenfalls)
Voraussetzung ist nur, daß auf dem entfernten Rechner auch ein User mit gleichem Namen und Passwort eingerichtet ist.

Einfach mal "shutdown -?" für eine Beschreibung oder "shutdown -i" für den interaktiven Modus starten.