Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Bilder aus Internet kopieren





Frage

Habe seit der Neuinstallation von meinem PC (läuft mit Win ME) Schwierigkeiten. Bilder aus dem Internet kann ich nicht mehr kopieren. Rechte Maustaste drücken, Bild speichern unter ... - kein Erfolg. Das Bild wird zwar gespeichert, der PC gibt mir vor: Art.Datei oder Bitmap. Beides wird aber nur als Datei gespeichert, und es geht weder mit Picture it!, noch mit Imagin oder Paint auf. Es wird mir in einem Fenster angezeigt: Vorschau nicht möglich! Wer kann mir hier weiter helfen und hat eine Lösung?! Das wäre super nett, da ich nicht mehr weiter komme. Achso, das Internet läuft bei mir mit dem Explorer 6. Vielen Dank!

Antwort 1 von Warpkern

Moin,
als was genau werden denn die Bilder gespeichert bzw. welche Endung haben die "Dateien"?

Gruss Warpkern

Antwort 2 von Miboba

Versuch mal, beim Namen, unter dem Du das Bild speicherst, die Dateiendung mit anzugeben, z. B. *.jpg oder *.bmp

Gruß
Jörg

Antwort 3 von Silli

ich weiß - doofer Tipp - aber hilft manchmal:
Einfach einen Screenshot des jeweiligen Bildes machen (Taste Druck rechts oben auf Tastatur drücken) - dann in ein Bildbearbeitungsprogramm aus Zwischenablage einfügen, zurechtschneiden, dann speichern unter!
;o)

...nur ein Tipp für Notfälle ;-)

Antwort 4 von Mickey

Leere mal deine Temporary InternetFiles/ deinen Cache,
ansonsten versuch es mit einem Programm wie IrfanView zu öffnen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 5 von fritz2

Hallo,

du musst in AOL das Bildformat umstellen, sonst werden die Bilder im art-Format gespeichert. Dieses Format ist durch AOl lesbar.

Antwort 6 von draddy

ich denke miboba hat recht.

sie wird die erweiterung für datein aktiviert haben, damit reicht es nicht das bild einfach unter "pic1" zu speichern, sondern es ist notwendig die endung anzugeben z.B.: "pic1.jpg"
dann müsste es gehn

mfg draddy

Antwort 7 von fritz2

Wenn der Internet-Zugang über AOL erfolgt, ist in den Einstellungen von AOL das ART-Bildformat voreingestellt.

In der AOL-Software muss die Änderung erfolgen.