Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Dokumentenschutz lässt sich umgehen!!!





Frage

Ich war nicht schlecht überrascht, als mir folgendes "passierte": Ich bekam ein mit Kennwort geschütztes Word-Dokument (Word 97) geschickt. Den Schutz konnte ich mangels Kennwort nicht aufheben. Der Text ließ sich weder anklicken noch herauskopieren - ist ja klar. Tzja: Trick 17 (ich hab es just for Fun mal probiert). Speichern unter/Dateiformat - RTF!!!! Ich öffnete das nun gespeicherte RTF-Dokument (der Text samt Formatierung war noch drin) - und klickte auf Dokumentenschutz aufheben (der Schutz war noch aktiviert). NAJA: der Schutz ließ sich plötzlich OHNE EINGABE EINES KENNWORTES deaktivieren! Sagt mal: IST DAS NORMAL?!?!?!? Das darf ja wohl nicht wahr sein?????

Antwort 1 von SuperDau

vor allem ist das nix neues

Microsoft meint dazu: It's not a bug, it's a feature *g*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: