Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

windows explorer versucht bei Aufruf eine Internet-Verbindng herzustellen





Frage

Hi! Immer wenn ich den WINDOWS Explorer Aufmache (z.B. durch klicken auf den Arbeitsplatz) kommt der Dialog zum Herstellen einer Internetverbindung. Nachdem ich auf "Abbrechen" klicke kann ich mich im Fenster problemlos bewegen ohne nochmals aufgefordert zu werden. Wenn ich das Fenster aber schließe und erneut den Windows Explorer öffne kommt die Internet-Verbindung wieder. Das dauernde "Abbrechen"-Klicken kann einen ganz schön nerven. Hinweise: *Habs auch schon mit ausgeschaltener Firewall und ausgeschaltenem Viren-Scanner versucht: keine Erfolge *OS ist WINDOWS 98 VIELEN DANK IM VORAUS !!!!!

Antwort 1 von MrTeck

Ganz einfach: In den Internetoptionen einfach unter Verbindung auf "Keine Verbindung wählen".

Antwort 2 von Mickey

Wenn obiges klappt musst du nur eins berücksichtigen:
da keine automatische Verbindung durch Öffnen des Browsers hergestellt wird, musst du das vor dem Öffnen mit Hilfe des DFÜ-Netzwerk tun.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von Prismaster

vielen Dank - aber das hatte ich auch schon probiert! NADA

Antwort 4 von Prismaster

Danke erstmal für die schnellen antworten.

vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass wenn ich obigen Tip beherzige die Aufforderung zum Verbinden so lautet:

"die Webseite ist im offline-modus nicht verfügbar"

Aber verbinden soll ich trotzdem und ...ich muss wieder mal wegklicken :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: