Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

net time - Befehl





Frage

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich im NT/2000-Netzwerk von einem NT/2000-Client aus den 'net time'-Befehl ausführe um mir von einem Time-Server die aktuelle Uhrzeit zu holen haut er mir auf dem Client immer noch eine Stunde Sommerzeit drauf (das entspr. Häkchen ist auf dem lokalen Client in der Zeitzone aktiviert). Natürlich wäre das Problem mit dem Deaktivieren des Häkchens sofort gelöst aber genau diesbezüglich mal eine, vielleicht etwas naive, Frage: Werden durch den 'net time'-Befehl nicht generell die Uhrzeiteinstellungen des lokalen PCs durch jene des Time-Servers ersetzt, völlig unabhängig, was dieser lokale PC in seiner Systemsteuerung diesbezüglich eingetragen hat? Gibt es evtl. noch spezielle Parameter hierfür? Für die Hilfe bereits jetzt vielen Dank an alle. JS

Antwort 1 von Reindy

du hast dir die frage selber schon beantwortet.
der hacken rechnet immer die Stunde dazu oder nicht

Antwort 2 von cooney

Dumpfsinn!

ein Timeserver liefert immer GMT, die angezeigte Zeit des Clients hängt von dessen Zeitzoneneinstellung ab

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: