Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

e-Mails mit Outlook und Smart-Surfer wie?





Frage

Hallo ich habe eine t-online – Adresse und nutze hierzu seit einiger Zeit den Outlook um meine E﷓Post zu versenden und abzuholen. Falls mein Fach leer ist, ich also nur mal kurz prüfe, ob Post vorhanden ist, ist das ein Vorgang von 6 bis 7 Sekunden. Bei der Telekom kommt dafür aber jedes Mal eine Rechnung für eine Minute (Minutentakt). Nachdem ich ins Internet (zum Surfen etc.) sowieso mit dem Smart-Surfer einsteige, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, Outlook mit dem Smart-Surfer zu verbinden. Dabei ist es mir natürlich wichtig, meine t﷓online ﷓ Adresse zu behalten. Nun suche ich nur noch nach der richtigen Einstellung. Über Extra / Konten fehlen mir noch 2 oder 3 exakte Einträge. Z.B. bei Allgemein/E-Mail-Konto steht heute pop.t﷓online.de, was gehört bei Posteingang und bei Postausgang hin? Bei Kennwort steht heute ein Punk. Bei Verbindung kann ich ja dann Smart-Surfer eintragen, denn dafür existiert ja eine DFÜ-Verbindung, dann trägt sich die Rufnummer selbst ein. Verbinden über bleibt auch meine ISDN﷓Verbindung AVM ISDN Internet (PPP over ISDN). Im Netzwerk bleibt sicherlich die Antwort PPP.Internet, Windows 2000/NT,Windows Me und bei ICP/IP einen Haken. Nur im Bereich Sicherheit steht heute unter Benutzername die Zugangnummer der t﷓online, was muss da hin? Kennwort und Domäne sind heute leer. Wenn ich heute auf senden/empfangen gehe, kommt zunächst die Frage nach dem Passwort. Und da beginnt bereits meine Unsicherheit. Heute brauche ich hier natürlich das Passwort von t-online. doch wie läuft es dann mit dem Smart-Surfer? Ich bin dort gemeldet und habe auch hierfür ein Passwort. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wer kann mir helfen? Im voraus bereits besten Dank. Herzlichst Ted

Antwort 1 von Mickey

Wenn ich dich richtig verstehe willst du dich über einen günstgen ( anderen Provider ) zum Abholen einwählen?

Für deine Mails musst du dich weiter über T-Online einwählen- da wird dir ein anderer, günstiger Zugang nichts bringen.

T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat.
Du benötigst für das Abrufen der jeweiligen eMails über das eMail-Programm die jeweiligen Zugangsdaten (T-Online Nummer + Mitbenutzer-Zusatz, Anschlusskennung, persönliches Kennwort) - also nur über diese Einwahl geht auch das spezifische Empfangen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von vadder

Richte Dir eine kostelose Adresse bei
WEB.DE ein.
Leite Deine Mail an diese Adresse weiter.
Smartsurfer kann dann in Dein Postfach sehen.
Ohne Outlook.

Vadder


Antwort 3 von Mickey

@ Vadder,
bietet T-Online das an?
Soweit ich weiss ist eine automatische eMail-Weiterleitung (Forwarding) bei T-Online nicht möglich.

Er könnte sich maximal den kostenpflichtigen Pop3 Zugang holen oder sich über einen günstigen Provider per Webmail einloggen ( was aber wieder Zeit und Gebühren kostet ).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 4 von Ted Bird

Hallo Mic
genau das wollte ich. Ich möchte mit meiner t-online-Adresse einen günstigeren Privider nutzen. Ich habe auch ein Web-Adresse. Aber bekannt ist eben nur die t-online. Und die möchte ich behalten. Wenn die techn. Vorausetzungen so sind, werde ich wohl bei t-Online bleiben müssen.
Jedenfalls besten Dank
Gruß Ted.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: