Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Office97 unter XP öffnet Dokumente doppelt





Frage

Seit ich meinen neunen Aldi-rechner habe bin ich ja richtig stolz auf mein XP. Allerdings finden sich da ein paar Sachen die ich nicht verstehe. Nachdem ich mein Office 97 in der Standard-Konfiguration (ohne Word weil Word 2002 ja schon da ist) installiert habe, erhalte ich nach Doppelklick auf ein excel-Dokument im Explorer das Dokument geöffnet und gleich danach die Fehlermeldung, das Dokument sei schon offen und zweimal könne man es nicht öffnen. Wenn ich die Meldung bestätige ist alles OK, aber lästig ist sie doch. Immerhin öffen ich es ja nur einmal. Das ganze passiert nichtm, wenn ich das Dokument direkt aus Excel heraus öffne. Und nun ihr XP-Experten: Was will uns Microsoft sagen?

Antwort 1 von Snoopie

Ich hatte vor einiger Zeit vor, mein Office 97-Paket vom alten Windows98-Rechner herunterzunehmen und auf den neuen Windows-XP-Rechner zu transferieren. Vorsichtigerweise suchte ich erst mal im Internet Informationen dazu (Suchbegriff "Office 97 & Windows XP". Dabei stiess ich auf eine Menge Beiträge, meist in Foren. Die überwiegende Mehrzahl berichtet von Problemen mit Office 97 unter Windows XP, beginnend mit irgendwelchen Menüs, die nicht funktionieren, bis hin zum kompletten System-Crash.
Es sieht ganz so aus, als wenn Microsoft vom XP-Anwender verlangt, er möge sich gefälligst nun auch für teures Geld ein neueres Office-Paket XP zulegen und sein altes 97er wegwerfen.
Ich habe daher bisher die Finger vom beabsichtigten Transfer gelassen. Allerdings konnte ich bisher feststellen, dass der MS-Powerpoint-Viewer 97 problemlos auf dem XP-Rechner läuft.


Antwort 2 von alex1001

Hallo Microsoft Geschädigte,

habe das gleiche Problem. Hat schon jemand den Fehler ausmachen können?

Meine ganze Recherche brachte noch keine Abhilfe.

Für eine Re. wäre ich sehr dankbar.

Im voraus Danke

ap

Antwort 3 von ThomasA

Hallo Alex, habe das gleiche Problem unter dem Titel "Excel 97 unter WinXP - Wie geht das????" hier im Forum ein zweites Mal gestellt. Dort stand dann die Antwort. Schau einfach mal da nach!

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: