Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Klinkenkabel 10 Meter! Qualitätsverluste?





Frage

Hi, meine Anlage (Creative Playworks PS2000 Digital) für den PC hat 2 Klinkeneingänge. Die Soundkarte (Creative Live!) hat auch 2 Ausgänge. Wenn ich nun ein 10 Meter Klinkenkabel verlge, habe ich da Qualitätsverluste? Gruß Quarzius

Antwort 1 von wanja15

es kommt auf das Kabel drauf an?
und welche Lautsprecher? je nach Lautsprecher hört man keinen Unterschied.

Antwort 2 von dr_druff

hi quarzius

vom prinzip her hast du bei jeder übertragung qualitätsverluste ...sogar zwischen cd-spieler und den boxen.

bei nem 10m kabel meine ich aber mußt du dir KEINE sorgen machen das später nur noch rauschen zu hören ist.

gruß
dr.druff

Antwort 3 von Quarzius

@wanja15,
die Anlage+Lautsprecher heißen: Creative Playworks PS2000 Digital

Was für Unterschiede gibt es und wo kann ich solche Kabel bekommen?

@dr_druff,
Das freut mich zu hören! :)
Wo kann ich denn solche langen Kabel bekommen? Bei ebay wurde ich nicht fündig.

Gruß
Quarzius

Antwort 4 von dr_druff

wir reden über klinke ?

versuchs mal bei conrad (immer gut für elektro zeugs )
oder nen anderen elektronik anbieter(saturn/schauland etc)
Falls (entgegen aller befürchtungen ) die das nicht haben sollten kannst du des ja immer noch slebst basteln (wenigstens die teile sollten in den genannten geschäften erhältlich sein :)

mfg
dr.druff


Antwort 5 von REICHR

hy!

also solch ein klinkenkabel bekommst fast überal!

eh schon, wie erwähnt bei conrad oder in jedem xbelibiegen musikhaus!

am besten wäre ein klinkenkabel das auch abgeschirrmt ist! (ev. auch auf die stecker achten)-->kommt halt draufan ob du ne gute qualität willst!

es gibt auch noch geräte die du zwischen ausgang und boxen hängst die dann das rauschen veringern!
(kosten aber auch entsprechend)

lg
chris

Antwort 6 von Quarzius

Hi,

danke!
Habs bei conrad auch gefunden.
Werd gleich mal 2 bestellen! :)

Gruß
Quarzius

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: