Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Vortrag mit Notebook und Beamer





Frage

Habe ein Gericom Overdose-Notebook und möchte für einen Vortrag einen Videobeamer anschliessen. Dann soll der Beamer das gleiche Bild anzeigen wie der Monitor am Notebook. Anscheinend sind aber zwei Grafikkarten eingebaut, so dass auf dem Beamer immer der Desktop erweitert wird, aber eben nicht mein Monitorbild dargestellt wird. Wie kann ich das umgehen? Vielleicht kennt sich jemand aus? Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe schon im Vorraus.

Antwort 1 von SpAwN

Hi Conny..

Was meinst du mit:

- Anscheinend sind aber zwei Grafikkarten eingebaut, so dass auf dem Beamer immer der Desktop erweitert wird, aber eben nicht mein Monitorbild dargestellt wird. -

Zeigt der Beamer irgendwas an, wenn du "FN+F2" drückst??

gruß
Spawn

Antwort 2 von poorfirele

es gibt unter der systemsteuerung/anzeige irgendwo die funktion, das bild zu definieren, das auf dem monitor bzw. auf dem beamer zu sehen ist.
hört sich so an, als ob dort der zweite bildschirm aktiv ist. von einer zweiten grafikkarte in einem notebook habe ich noch nichts gehört.

Antwort 3 von derDude

Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, wird das Bild auf Monni und Beamer verteilt aber nicht dupliziert.

Normaler weise kann man das einstellen.
Rechts klick auf den Desktop dann Eigenschaften, müsste unter Einstellungen zu finden sein.

Give Peace A Chance
MfG
derDude

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: