Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Autotext wird nicht aktualisiert





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Autotexten ind Word. Wenn ich in einer Fußzeile das Feld "Dateiname und Pfad" über "Autotext einfügen" einfüge, so wird das Feld nach dem nächsten Öffnen des Dokuments aktualisiert (warum eigentlich nicht schon beim Speichern ...), wenn ich allerdings innerhalb einer Tabelle (auf dem Deckblatt) des Dokuments über Einfügen/Autotext einfügen/Dateiname und Pfad benutze, wird überhaupt nicht aktualisiert, ausser ich aktualisiere das Feld manuell. Kann man das ändern? Danke für die Hilfe.

Antwort 1 von JohnnyLoser

Hi Milhouse van Houten,

hier hat Bill Gates leider nur eine Krücke vorgesehen.

1. Möglichkeit

Mit Ctrl-A ganzen Text markieren und mit F9 alle Felder aktualisieren.
(Funktioniert nicht in Kopf- und Fußtext, es sei denn Du markierst diesen)

2. Möglichkeit

Unter Extras|Optionen im Tab Drucken Felder vor Druck aktualisieren auf True setzen.
(Hierdurch ist sichergestellt, daß zumindest beim Drucken keine falschen Daten gedruckt werden)

Johnny


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: