Supportnet Computer

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Funk-Tastatur/Maus mit HOHER Reichweite





Frage

Hi! Kennt irgendwer eine Funktastatur und/oder Maus, die eine Entfernung von ca. 5 Metern schafft, wobei auch noch eine Wand im Weg ist? Es würde auch reichen, wenn die Tastatur ohne Hindernisse ca. 4 Meter schaffen würde und wenn ich den Empfänger direkt neben die Wand stelle auf der Anderen Seite ca. 1 Meter. MfG Ralf

Antwort 1 von poorfirele

eine solche funkkombi kenne ich nicht direkt, aber ich habe damals die reichweite erheblich erhöht, in dem ich einen zusätzlichen draht um den sender gewickelt habe. allerdings hatte ich keine wand dazwischen.

Antwort 2 von REICHR

also 10-15 meter schaft eine logitec oder microsoft tastatur/maus... damit hab ich schon erfahrungen gemacht...

obs durch ne wand auch geht kann ich leider auch nicht sagen

lg
chris

Antwort 3 von SuperDau

Logi gibt folgende Werte an:
Q: What is the range can I expect from my cordless mouse or keyboard?
A: In general, the range should be up to 6 ft., with the exception of the TrackMan® Live™/SurfMan, which offer up to 30 ft on the High setting. See the question above for possible solutions to a limited range.

6ft = 1,8288 m
30ft = 9,144 m

Antwort 4 von Habichnet

Also ich hab ein Logitech Cordless Desktop (schon etwas älteres Modell).
Mit frischen Batterien komme ich bis in die Küche, sowohl mit Tastatur als auch mit der Maus. Das sind circa 7m Luftline durch 2 Wände hindurch (je ca 12cm Dicke)

Antwort 5 von tschonn

ich könnte meinen mauszeiger schon aus 5 metern nicht mehr auf dem bildschirm erkennen. wie machst du das denn nur, wenn noch ne wand dazwischen ist ? ;-) cu...

Antwort 6 von Khetama

Laughing out Loud, wie willste auf die Entfernung was sehen und vorallem wie guckst Du durch ne Wand?...Ausserdem wird auf die Entfernung mit Sicherheit die Übertragung nicht immer gewährleistet sein;)

Hab bei mir alles mit Funk abgeschafft, einzigste Maus mit Funk, wäre die neue Logitech MX700!!!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: